Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

  • Essen
  • Peag Personal Gmbh
8 Standorte – 1 Ziel: Wir finden Ihren neuen Job. Hier ist Ihre Eintrittskarte zu Ihrem Traumjob als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in einem Unternehmen in Essen zu TOP-Konditionen. Warum PEAG Personal bis 38,00 € pro Stunde, je nach Qualifikation und Berufserfahrung 40 Stunden-Woche Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Rabattaktionen auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m. Langfristiger Einsatz Fast jeder zweite unserer Mitarbeiter wird von unseren Kunden übernommen Ihre Aufgaben: Organisatorische und administrative Unterstützung des Geschäftsführers und gegebenenfalls der Abteilungsleiter und des Teams Planung, Koordinierung und Verfolgung von Geschäftstreffen, Telefonkonferenzen und Videokonferenzen (intern und extern), einschließlich der Planung von (internationalen) Reisen und der Verwaltung von Spesenabrechnungen im Einklang mit den Reiserichtlinien Selbstverwaltung und Organisation des Büros, um den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts zu gewährleisten Funktion als erste Anlaufstelle für eingehende interne und externe Kontakte Vorbereitung und Erledigung der Korrespondenz Erstellung von Präsentationen, Berichten und anderen (Projekt-)Dokumenten Erstellung von Sitzungsprotokollen und Nachbereitung von Maßnahmen Verwaltung von Datenbanken und Ablage von Dokumenten Sonderaufgaben und Unterstützung bei verschiedenen Projekten auf Ad-hoc-Basis Sie bringen mit: Kaufmännische Ausbildung mit überdurchschnittlichem Abschluss oder gleichwertige Qualifikation Erfahrung als Assistent/in der Geschäftsführung in einer vergleichbaren Position Fähigkeit, in einem internationalen Umfeld mit externen Geschäftspartnern, Interessengruppen und internen Teams zusammenzuarbeiten Hohes Maß an Integrität und die Fähigkeit, mit sensiblen Informationen umzugehen Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeiten (Liebe zum Detail, Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen und Prioritäten zu setzen) Positive Einstellung, Verantwortungsbewusstsein und Einfallsreichtum Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse aller Anwendungen des MS-Office-Pakets (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Fließende Beherrschung der englischen und deutschen Sprache auf Geschäftsebene; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ansprechpartner Natascha Billau Recruiting T: 0203 48805 149 PEAG Personal GmbH Schifferstraße 196 47059 Duisburg