Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

  • Bingen am Rhein
  • Transdev Verkehr Gmbh
Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit rund 8.100 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich rund 211 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell mehr als 102.000 Mitarbeitenden in 19 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts (66%) sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe (34%). Zur Verstärkung unseres Teams in Bingen oder Koblenz suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt: Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) Die Verkehrsbranche bietet eine spannende, fachliche Herausforderung in Kombination mit einem langfristig sicheren Job . Der öffentliche Personennahverkehr ist – insbesondere in Zeiten der Verkehrswende – eine Branche mit Zukunft. Für die Transdev Gruppe in Deutschland realisieren wir einheitliche und standardisierte Prozesse und verstehen uns als servicestarken Ansprechpartner.  Bei uns stehen die Türen allen offen, die unser Unternehmen mit Ihrem Know-how und Ihrem Engagement voranbringen. Wir arbeiten jeden Tag mit Motivation und Leidenschaft daran, gemeinsam das beste Ergebnis abzuliefern. Jeder bekommt bei uns die Chance, sein Potenzial zu entfalten, sich selbst zu verwirklichen und über sich hinauszuwachsen. Die Position ist  zunächst für 18 Monate befristet . Gerne suchen wir gemeinsam zum Ende der befristeten Tätigkeit nach einer Weiterbeschäftigung in der Transdev-Gruppe für Sie. Das können Sie bewegen - Ihre Aufgaben bei uns: Unterstützung der Geschäftsführung in allen Angelegenheiten Mitarbeit an spannenden Projekten Terminplanung und Organisation, sowie die Vor- und Nachbearbeitung Erstellung von Präsentationen, Analysen, Auswertungen, etc. Optimierung von Prozessen und das Vorantreiben der Digitalisierung Bearbeitung von Postein- und -ausgang Allgemeine administrative Tätigkeiten, insbesondere für die Region Südwest Sicherstellung der Kommunikation im Team Südwest  Erste Ansprechpartner/in für alle internen und externen Kunden und Mitarbeitende Hiermit bewegen Sie uns - Ihr Profil: Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in ähnlichen Bereichen Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Selbständigkeit sowie Diskretion Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise mit Schwerpunkt vertraulicher Sachverhalte Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Ihnen liegt sowohl das eigenständige Arbeiten als auch das Arbeiten im Team mit der notwendigen unternehmerischen Weitsicht  Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Unser Angebot an Sie: Ein attraktives außertarifliches Bruttogehalt Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Diensthandy Corporate Benefits - betriebliche Einkaufs-Vorteile (Rabatte) von starken Marken einlösbar online oder lokal 30 Tage Urlaub Mehrwöchige Einarbeitungsphase Regelmäßige Mitarbeitergespräche Eine individuelle Betreuung mit einer langfristigen Karriereplanung Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot innerhalb der Transdev-Gruppe Offene Kommunikation Ein vielfältiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Diensthandy Flexible Arbeitszeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Ihr/e Ansprechpartner/in zu dieser Stelle: Till Breunig E-Mail: till.breunig@transdev.de