Assistenz der Bereichsleitung IT & Digitalisierung (m/w/d)

  • Horb am Neckar
  • Alphartis Se
Ihre Aufgaben:Unterstützung der Bereichsleitung im gesamten Tagesgeschäft, u.a. durch lösungsorientierte und effiziente Vorbereitung und Umsetzung von fachlichen Themen und ProjektenVorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Erstellung von Handlungsempfehlungen durch eigenständige Recherchen, Analysen, Auswertungen, Aufbereitungen und BeurteilungenVor- und Nachbearbeitung von Meetings und WorkshopsEigenverantwortliche Durchführung anfallender Assistenzaktivitäten wie Terminplanungen, Büroorganisation und RechnungsprüfungSelbstständige Betreuung eigener (Sonder-)ProjekteSchnittstelle zum IT-Führungskreis, Mitarbeitern, internen Kunden sowie LieferantenDirekte Berichtslinie an den Bereichsleiter IT & DigitalisierungIhre Qualifiaktionen:Erfolgreich abgeschlossenens Studium idealerweise mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Assistenztätigkeit, idealerweise im Umfeld der ITHohe Motivation, Leistungsbereitschaft und schnelle AuffassungsgabeAusgespräge Kommunikations- oder Teamfähigkeit verbunden mit sicherem und freundlichem AuftretenIT-AffinitätRoutinierter Umgang mit gängigen Microsoft-Office-AnwendungenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEs erwarten Sie:Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in kollegialem Klima, sowie ein hohes Maß an beruflicher Sicherheit in einer starken UnternehmensgruppeFlexible Arbeitszeit und -ort ModelleViel Freiraum in einem innovativen, technologisch orientierten Team Ihrer eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichenFaire, marktgerechte EntlohnungAttraktive firmeneigene Mitarbeiterangebote, Zugang zu Corporate Benefits und DienstfahrradleasingBetriebliches Gesundheitsmanagement mit unserem Kooperationspartner AOKBetriebliche AltersvorsorgeIdeale Fortbildungsmöglichkeiten