Inside Sales Consultant (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

  • Leipzig
  • Dis Ag
Wenn dein Herz für Inside Sales schlägt und Leipzig dein Spielfeld sein könnte, dann ist hier deine Eintrittskarte zu einem nächsten Karriereschritt. Werde Teil eines Teams, das nicht nur Produkte, sondern auch Erfolgserlebnisse bei unserem renommierten Kunden in der Chemiebranche vermittelt. In dieser Inside Sales Consultant (m/w/d) Rolle, eingebettet in eine direkte Personalvermittlung, wirst du der Regisseur deines eigenen Erfolgsfilms. Sei bereit für Standing Ovations – bewirb dich jetzt und bring deine Verkaufskünste ins Rampenlicht.Ihre Benefits 30 UrlaubstageFlexible Arbeitszeiten dank GleitzeitDie Möglichkeit mobil zu arbeiten – im Homeoffice oder an jedem anderen OrtMitarbeiterrabatteEine betriebliche Altersvorsorge Vergünstigte MitarbeiteraktienOptimale Anbindung an den ÖPNV Freie Parkplätze Ihre Aufgaben Identifizierung und Priorisierung von Kunden-OpportunitätenAngebotserstellung und erfolgreicher Abschluss von StandardverträgenUnterstützung bei der Vorbereitung und eigenständige Durchführung von Sales- und Marketingkampagnen, sowie kontinuierliche Nachverfolgung der AngeboteFührung von Verkaufs- und Preisverhandlungen sowie Abschluss von StandardverträgenDurchführung von Preismaßnahmen zur Optimierung von VerkaufsstrategienSchnittstellenfunktion und selektive Einbindung von Sales Area ManagerReporting und Pflege des CRM-Tools zur Dokumentation von Kundeninteraktionen und VerkaufsaktivitätenGezielte Beobachtung und Analyse des Marktgeschehens, Wettbewerbsverhaltens und KundenbedürfnissenAnalyse der verlorenen Kunden zur kontinuierlichen Verbesserung der VerkaufsstrategienIhr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation.Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten mit einem Talent für klare und überzeugende Ausdrucksweise.Selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Struktur und Organisation, um komplexe Aufgaben effizient zu bewältigen.Deutschkenntnisse auf sehr hohem Niveau in Wort und Schrift, um eine reibungslose Kommunikation mit Kunden zu gewährleisten.Gute Kenntnisse in MS Office und Google-Anwendungen für die effektive Nutzung von Tools zur Dokumentation und Kommunikation.Wünschenswert sind Kenntnisse in SAP, um nahtlos in bestehende Geschäftsprozesse integriert werden zu können.