Inside Sales Account Manager (m/w/d)

  • Frankfurt am Main
  • Avodaq Ag
Wofür wir dich brauchen Wir sind ein wachsendes IT-Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, gelebtem Hybrid-Work-Ansatz und einer Unternehmenskultur bei der Qualität, Leistung und gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle stehen. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit den weltweit rund 300 engagierten Mitarbeitenden die digitale Zukunft unserer Kunden. Wir beraten sie umfassend und liefern zukunftssichere IT-Infrastrukturen sowie maßgeschneiderte Softwarelösungen, um ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Als Inside Sales Account Manager (m/w/d) an (einem) unseren/r Standort(e) in München , Frankfurt  oder Stuttgart   zeigst du deine Leidenschaft im Beziehungsmanagement mit Kunden und Herstellern, bist ein Bindeglied zwischen verschiedenen Abteilungen bei der avodaq, erweiterst dein Produktwissen und stellst sicher, dass unsere Kunden rundum zufrieden sind. Darauf kannst du bei uns zählen 30 Tage Urlaub, Hybrid-Work-Konzept, Sportangebote, Bike Leasing und Firmenevents  Individuelle Weiterbildung und jährliche Entwicklungsgespräche für die Gestaltung deiner Karriere Ein attraktives Arbeitsumfeld in unseren Büros mit höhenverstellbaren Tischen, zwei Bildschirmen, kostenlosem Obst und Getränken, u.v.m. Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeiten für Kindergarten- sowie ÖPNV- Zuschuss Wir bieten dir noch mehr! Entdecke  hier alle Benefits von uns. Das erwartet dich bei uns Du bist stark im Beziehungsmanagement mit Kunden sowie Herstellern und verantwortest die aktive Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Tagesgeschäft Du bist entscheidendes Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Abteilungen (Projekt Management, Finance und Technik) im Unternehmen und führst die Fäden zusammen Du übernimmst eigenverantwortlich die Angebotskalkulation, Preis- und Konditionsverhandlungen Du kümmerst dich um die Positionierung unseres gesamten Produkt- und Lösungsportfolios Du stellst die Kundenzufriedenheit und Profitabilität sicher Was dich auszeichnet Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mit Erfahrung im Vertrieb von komplexen IT Lösungen, idealerweise Herstellerkontakte zu Cisco Systems oder anderen Weltmarktführern Du verfügst über ein gutes Verständnis für intelligente Lösungen in den Bereichen Netzwerkinfrastrukturen, Unified Communications und Video, Security, Data Center sowie Virtualisierung Can-do und Hands-on-Mentalität Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung runden dein Profil ab Bereit die digitale Zukunft mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung online über unsere Website. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei unserem Talent Acquisition Team unter   +49894423252777 . Weitere Informationen zu unserem Team findest du  hier . Über uns avodaq ist ein führendes IT-Dienstleistungsunternehmen. Wir beschäftigen über 300 MitarbeiterInnen und verstehen uns als Digital Business Partner, weil wir State-of-the-art-IT-Infrastruktur Lösungen liefern und sie mit innovativer Softwareentwicklung kombinieren. Wir schaffen die Grundvoraussetzung und konkrete Lösungen, damit unsere Kunden Geschäftsprozesse neu denken und digitalisieren können.