Senior Event- und Projektmanager:in (m/w/d)

  • Berlin
  • Smartvillage Gmbh
Dafür brauchen wir Dich smartvillage kommt im März 2025   nach Neukölln: Wir schaffen Raum für echte Begegnungen – mit Dir? Betreuung & Beratung unserer Großkund:innen: Du bist Hauptverantwortliche:r für unsere Großveranstaltungen im smartvillage Neukölln - von Networking-Events über Konferenzen bis hin zu Messen - und betreust dabei verschiedenste Schlüsselpersonen aus großen Unternehmen. Dabei scheust Du Dich nicht vor großen Namen und behandelst alle im smartvillage Style - professionell, individuell und auf Augenhöhe. Du berätst nach Abschluss einer Veranstaltung die Bucher:innen, um einzigartige Erlebnisse zu schaffen und sorgst auch nach Veranstaltungsabschluss dafür, dass diese zu Stammkund:innen werden. Projektkoordination & Organisation: Du unterstützt bei relevanten Buchungsanfragen unser Customer Success Team bereits vor der Buchung, indem Du potenziellen Bucher:innen unsere Locations zeigst und sie zu individuellen Lösungen wie Branding-Optionen und Kooperationen mit Partner:innen berätst. Nach der Buchung übernimmst Du die vollständige Projektkoordination und -organisation. Dabei arbeitest Du eng mit internen Teams und externen Partner:innen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten stets auf dem neuesten Stand sind und alle Schritte reibungslos ablaufen. Du begleitest unsere Bucher:innen während des gesamten Planungsprozesses und berücksichtigst deren Wünsche und Bedürfnisse. Vor der Veranstaltung informierst Du unser Event- & Hospitality-Team und bist in die Personalplanung involviert, um einen reibungslosen Ablauf am Eventtag sicherzustellen. Deine exzellente Betreuung sorgt dafür, dass jede Veranstaltung ein unvergessliches Erlebnis wird. Cross-Selling & Up-Selling: Du identifizierst zusätzliche Dienstleistungen und Produkte, die den Wert und die Qualität der Veranstaltungen erhöhen. Durch gezieltes Cross- und Up-Selling trägst Du dazu bei, das Veranstaltungserlebnis zu verbessern und unseren Umsatz zu steigern.   Eventmanagement & Ansprechpartner:in bei der Veranstaltung: Wenn Deine Veranstaltungen stattfinden, stehst Du dem Event- & Hospitality Team mit Rat und Tat zur Seite und agierst ggf. als Troubleshooter:in. Wenn zusätzlich gebucht, bist Du die ganzen Veranstaltungstage als Eventmanager:in die zentrale Ansprechperson am Veranstaltungstag. So sorgst Du direkt auf der Fläche dafür, dass alles nach Plan läuft, löst spontan auftretende Probleme und bist jederzeit für unsere Gäste und die Bucher:innen da, um Anliegen schnell und professionell zu bearbeiten. Das bringst Du mit Bisherige Berufserfahrung & fundierte Ausbildung: Du hast eine abgeschlossen Ausbildung oder Studium in den Bereichen Event- oder Veranstaltungsmanagement, Hotellerie, Gastronomie oder Tourismus und bringst Erfahrungen in der Planung, Koordination und Durchführung von großen Veranstaltungen mit. In Deiner bisherigen Laufbahn hast Du Dich stetig in Richtung Verhandlungsführung, Sales und ggf. Marketing & Business Development weitergebildet. Ein Ausbilderschein ist von Vorteil, aber kein Muss.   Kommunikationsstärke & Kundenorientierung: Du bist stark in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation und kannst Dich hervorragend auf Deutsch (C2 Niveau) und  Englisch (min. C1 Niveau)  verständigen. Deine ausgeprägte Kundenorientierung hilft Dir, die Erwartungen unserer Gäste zu verstehen und zu übertreffen.   Organisationstalent & Problemlösungsfähigkeit: Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick, bist gut organisiert und in der Lage, schnell auf unerwartete Herausforderungen zu reagieren. Deine strukturierte Arbeitsweise hilft Dir, alle Aspekte einer Veranstaltung effizient zu managen. Du hast schon einmal mit einem Projektmanagement-Programm wie MS Project, Trello oder Asana gearbeitet oder hast ein Geschick für Tools. Auch Customer-Relationship-Management-Systeme wie HubSpot oder Salesforce sind Dir nicht fremd. Du fühlst Dich außerdem sicher im Umgang mit Eventtechnik wie Beamer & Co. und scheust nicht davor zurück, unseren Kund:innen bei Problemen zur Seite zu stehen.    Verkaufstalent & Verhandlungsgeschick: Du besitzt die Fähigkeit, Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten zu erkennen und erfolgreich umzusetzen. Dein Verhandlungsgeschick sorgt dafür, dass Du attraktive zielgerichtete Angebote für unsere Bucher:innen erstellen kannst, die deren Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis machen.   Teamfähigkeit & Belastbarkeit: Du arbeitest gerne im Team, bist kreativ und kannst bei Bedarf improvisieren. Deine Flexibilität ermöglicht es Dir, Dich schnell an neue Situationen anzupassen und stets das Beste aus jeder Veranstaltung herauszuholen. Wenn Deine Veranstaltungen auch mal außerhalb der regulären Arbeitszeiten stattfinden, d.h. spät Abends oder am Wochenende, ist auch dies kein Problem für Dich. Du bist auch in stressigen Phasen belastbar, denn Du liebst Veranstaltungen und den Drive, der in solchen Phasen entsteht. Dein Profil passt nicht zu 100%? Kein Problem, bewirb Dich einfach trotzdem! Das bieten wir Dir Performance trifft auf Wohlfühlklima:  Wir setzen auf eine professionelle und dynamische Arbeitsatmosphäre. Wir vertreten die Meinung, das das nur möglich ist, wenn unsere Mitarbeiter:innen glücklich sind und wir ein unterstützendes Miteinander bieten. Wir möchten, dass Du Dich im smartvillage nicht nur wohl, sondern auch wertgeschätzt fühlst. Persönliche Entwicklung & Eigenverantwortung:  In unserem teamorientierten Umfeld hast Du viel Raum für Kreativität und Eigeninitiative. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Du Verantwortung übernehmen kannst. Durch unser Fortbildungsbudget hast Du zusätzlich die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Modernes Office im Herzen von Berlin Neukölln: Unser smartvillage Neukölln ist Dein Ort zum Entfalten. Die Location bietet eine Dachterrasse und einen Wintergarten, wo sich nicht nur unsere Gäste, sondern auch Du wohlfühlen darfst. Eine moderne Arbeitsplatzausstattung unterstützt Dich außerdem im Arbeitsalltag. Attraktives Bonusprogramm & Teamaktivitäten:  Wir belohnen Deine Leistung durch unser attraktives Bonusprogramm. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit über unseren Partner DYNO eine betriebliche Altersvorsorge abzuschließen. On top fördern wir unseren Teamgeist durch regelmäßige Teamausflüge und -events. Stay hydrated & stay fit:  Dein Office bietet kostenlose Getränke und mit einem Entspannungsbereich für unsere smarties einen Ort für Erholungen zwischendurch. Wenn Du sportlich aktiv werden willst, bezuschussen wir Dir Deine Urban Sports Club Mitgliedschaft. Für alle smarties gibt es außerdem kostenlosen Zugang zu einem Fitnessstudio gleich bei uns in der Nähe. Falls Du mit dem Fahrrad kommen willst, haben wir zusätzlich einen Fahrradkeller und eine Ladesäule für Dein E-Bike. Nachhaltigkeit im Herzen: Als Vorreiter in der Eventbranche sind wir stolz darauf, klimaneutral zu agieren. Ein grünes Herz schlägt in allem, was wir tun. Klingt wie ein Traum? Finden wir zwar auch, ist es aber nicht! Über uns Unter dem Motto “Welcome to your playground“ bieten wir Arbeitsorte, die einen Fokus auf Hospitality-Service , Community-Charakter  und Inspiration legen. Wir schaffen Orte, die authentisch sind, den Team-Spirit befeuern und wirklich begeistern. Wähle Deine perfekte kreative Location für Workshops , Meetings und Events - aktuell noch in München, schon bald in vielen weiteren Großstädten.   Willst Du Teil dieser Reise werden? Dann bewirb Dich jetzt  auf offene Positionen oder schick uns gern Deine Initiativbewerbung!