Finanzbuchhalter (m/w/d)

  • Kiel
  • Dieseo Gmbh
Stellenbeschreibung Hey Du, ja wir sind  keine Kanzlei, aber du bist hier trotzdem richtig!  Pummys ist ein junges, schnell wachsendes E-Commerce Start-Up aus Kiel mit über 300.000 Kunden. Zu unserem Team zählen mittlerweile über 40 tolle Menschen. Täglich bestellen tausende Kunden in unserem Online Shop im Modebereich.  Für unsere interne Finanzbuchhaltung (in Zusammenarbeit mit unserer Steuerberatungskanzlei) sowie Controlling-Tätigkeiten wie Liquiditätsmanagement, Reports aufbereiten, Kostenstellenüberwachen usw. suchen wir einen ausgelernten Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Arbeitserfahrung. Dein Vorteil:  Wir sind keine verstaubte Steuerberatungskanzlei, sondern ein junges Unternehmen und du hast endlich nur einen richtigen "Mandanten". Wichtig: Für diese Stelle suchen wir ausschließlich Talente für unseren Standort in Kiel! 100%  Remote bieten wir für diese Stelle nicht an. Deine Aufgaben Interne Finanzbuchhaltung in DATEV Interne Lohnbuchhaltung für ca. 40 Mitarbeiter (optional) Aufstellung und Vorbereitung der BWA Controlling: Liquiditätsplanung, Überwachung unserer Kostenstellen, sowie weiterer Statistiken in Excel usw. Ausführung klassischer kaufmännisch-verwaltender und organisatorischer Tätigkeiten: z. B. Belege erfassen, Personalakten anlegen, Zahlungen überwachen, Lagerbestände überwachen, usw. Regelmäßiger Kontakt mit unserer Steuerberatung Verfassen von Briefen, E-Mails und Notizen Allgemeine telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Lieferanten und Partnern Deine Vorteile bei Pummys Attraktive Vergütung:  Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden. Sicherheit und Planbarkeit:  Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%. Positive Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Wertschätzung deiner Arbeit:  Wir fördern eine offene und transparente Kommunikation und sind stets darum bemüht, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Mitarbeiter zu berücksichtigen. Hervorragende, bezahlte Weiterbildungen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von regelmäßigen internen Schulungen und externen Coachings und Fortbildungen. Großartiger Arbeitsplatz: Hochmodernes, zentrales Büro mit Dachterrasse. Wir erfüllen deine Wünsche für deinen persönlichen, komfortablen Arbeitsplatz. Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter, Bilanzbuchalter (m/w/d) o.Ä. oder Studium Sehr gute Excelkenntnisse Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (wir sind ein internationales Team) Du arbeitest zuverlässig, schnell und selbstständig Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin Guter Umgang mit Leistungsdruck - wir haben hohe Ziele! Wichtig:  Für diese Stelle suchen wir ausschließlich Talente für unseren Standort in Kiel. 100% Remote bieten wir für diese Stelle nicht an.  Über uns Pummys ist ein junges, schnell wachsendes E-Commerce Start-Up mit über 250.000 Kunden. Wir sitzen im schönen Kiel (Schleswig-Holstein) mit einem großartigen Team von insgesamt 40 tollen Menschen. Hier haben wir ein modernes Office und ein eigenes 1800 qm großes Lager. Unsere Vision ist es, eine führende und globale Fashion Brand für stilvolle und bequeme Mode zu werden!  Gemeinsam mit unserem Team wollen wir einzigartige Produkte entwickeln, die für unsere Kunden ein echtes Erlebnis beim Tragen erwecken. Wie du dir vorstellen kannst, ist daher einiges los bei uns! Wir entwickeln uns ständig, um unsere hohen Ziele zu erreichen. Daher suchen wir coole, motivierte Leute, die unsere Werte teilen und uns auf unserer spannenden Reise begleiten. Schau dich gerne um und vielleicht ist es deine Chance, schon bald ein Teil unseres Teams zu sein!