Facility Manager (m/w/d)

  • Egelsbach
  • Delta Pronatura
Wer wir sind delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstumsorientiert und international aufgestellt arbeiten wir als inhabergeführtes Familienunternehmen und Global Player mit weltweit über 465 Mitarbeitenden am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Begleite uns dabei! Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt) suchen wir ab sofort nach deiner Erfahrung und deinem Können. Deine Mission Als Facility Manager (m/w/d) ist deine Aufgabe, die Gebäudetechnik in den Verwaltungs- und Produktionsgebäuden in Egelsbach zu pflegen und externe Dienstleister zu koordinieren. Du bist für die Auswahl, Überwachung und Betreuung dieser Dienstleister verantwortlich, um einen reibungslosen Betrieb und die Einhaltung von Standards sicherzustellen. Dein Ziel ist es, einen sicheren und komfortablen Arbeitsplatz für alle Mitarbeitenden zu gewährleisten. Deine Aufgaben Verwaltung aller Facility-Management (FM) Aspekte am Produktions- und Verwaltungsstandort in Egelsbach zur nachhaltigen Steigerung des Immobilienwerts und der Effizienz Gewährleistung der ordnungsgemäßen Verwaltung jeder Immobilie während ihrer gesamten Lebensdauer, einschließlich Sicherheit, Gesetzes- und Vorschriftenkonformität, Instandhaltung und Optimierung Planung, Organisation und Koordination der vereinbarten Facility Services verschiedener Dienstleister auf dem gesamten Gelände Durchführung von Projektmanagement für FM-bezogene Dienstleistungen sowie für Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen Erstellung von Berichten zu Energieverbrauch, Wertstoffmanagement und Kostenverfolgung innerhalb des FM-Zuständigkeitsbereichs sowie Verwaltung der Bestands- und Betriebsdokumentationen Überwachung des externen Personals des Dienstleisters in den Objekten und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Erfüllung der delegierten Pflichten durch Qualitätschecks. Dein Profil Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit zusätzlicher Qualifikation oder ersten Erfahrungen im Facility-Management Begeisterung für Facility-Management und Erfahrung mit technischen und infrastrukturellen Dienstleistungen sowie im Umgang mit Lieferanten Kenntnisse im Projektmanagement von der Planung bis zum Abschluss, inklusive Kontrolle und Ausführung Organisierte und selbständige Arbeitsweise sowie Offenheit für neue Lösungen mit Fokus auf Nachhaltigkeit Gute analytische Fähigkeiten und Kenntnisse der gängigen IT-Tools im Facility-Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Angebot Mehr PS für Performance: Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert: 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr zzgl. Sonderurlaubstagen, jährliches Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team Events, Teilnahme am J.P. Morgan Lauf in Frankfurt Mehr Geld für Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV-JobTicket zur privaten und beruflichen Nutzung, großzügiger KiTa-Betreuungszuschuss, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf). Kühle Getränke, Kaffee, Tee und Obst stehen kostenlos zur Verfügung Wir erhalten, was Wert hat, und wachsen im Team über uns hinaus. Das möchtest du für deine Zukunft auch? Dann gehe mit uns den entscheidenden Karriereschritt und sende uns deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular.