Ausbildung zum Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - Fachrichtung Brot/Backwaren (m/w/d)

  • Kolbermoor
  • Backstube Wünsche Gmbh
Was macht man da aus sich? Als Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk mit der Fachrichtung Brot und Backwaren kannst du schnell große Brötchen backen. Mit Fachwissen und Freundlichkeit informierst du deine Kunden über die Ware und versüßt ihnen so den Tag. Du berätst Kunden und verkaufst Brot und Backwaren sowie KaffeespezialitätenDu pflegst, kontrollierst und präsentierst die ArtikelDu hältst Verkaufstheke und -raum ordentlich und sauber Was sollte man dafür mitbringen? Freude am KundenkontaktGepflegtes ÄußeresGute AusdrucksfähigkeitBelastbarkeit und AusgeglichenheitTeamfähigkeit Deine Vorteile bei uns! Neben der Berufsschule besuchst Du Seminare, die Dir entsprechende Kenntnisse für die Praxis liefern.(Krisen)Sicherer Arbeitsplatz – gegessen wird immerKarriere und Weiterbildungsmöglichkeiten – Mit Herz, Fleiß & unseren Karriereprogrammen kannst Du bei uns alles werdenMach deine Ausbildung bei Backstube Wünsche und lerne Dich selber kennen - die vielfältigen Arbeitsbereiche und Aufgaben zeigen Dir, wer Du bist!Urlaub wird bei uns groß geschrieben, wir bieten dir nämlich mehr - sage und schreibe 33 Tage/JahrBei einem guten Ausbildungsabschluss kannst du dir noch mal eine Bonuszahlung von bis zu 2000 € verdienen und bekommst die Möglichkeit zur festen und unbefristeten Übernahme Vergütung und Dauer Im ersten Ausbildungsjahr ,00 Euro brutto im Monat, im zweiten etwa Euro und im dritten rund ,00 Euro. Ihre Ausbildung dauert in der Regel drei Jahre – wenn Du direkt große Brötchen backen möchtest, ist je nach Region und unter bestimmten Voraussetzungen auch eine Verkürzung möglich. Nach bestandener Prüfung bist Du Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) - Fachrichtung Brot/Backwaren.