Mitarbeiter IT-Workplace Anwendersupport (m/w/d)

  • Neckarsulm
  • Schwarz Dienstleistung Kg
Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Deine Aufgaben Du stehst als Ansprechpartner (m/w/d) im direkten Kontakt mit unseren Endanwendern an den verschiedenen Service Desk Standorten (Raum Heilbronn & Neckarsulm) Du analysierst und dokumentierst Fehlersituationen und bewertest Lösungsansätze Du befasst dich u. a. mit der Konfiguration, Verwaltung und Ausgabe von Hardware wie Notebooks, Mobile Devices, IP-Telefonie und Drucker / Multifunktionsgeräte Du unterstützt unsere Endanwender bei auftretenden Problem- und Fragestellungen Du löst eigenständig Hard- und Softwarefehler Du priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Anfragen im Ticketsystem Du unterstützt den Fachbereich in einer Kernkompetenz bei der Ticketbearbeitung und bist der Multiplikator für deine Kollegen Du kannst optional bei kleineren Projekten mitwirken Dein Profil Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration oder eine Alternativausbildung im IT-Systemmanagement Du bringst wünschenswerterweise bereits Erfahrung im Kunden- und Anwendersupport mit Du verfügst idealerweise über erweiterte Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereichen: Windows, Apple Mac OS, Active Directory, MobileIron, MECM Du siehst dich als Problemlöser und hast Freude daran den Endanwendern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen Du zeichnest dich durch eine sehr genaue, systematische und absolut zuverlässige Arbeitsweise aus Du hast eine offene, freundliche und zuvorkommende Art sowie eine positive Ausstrahlung Du besitzt sichere Deutschkenntnisse min. B1/B2. Die Kommunikation an den Service Points muss gewährleistet sein. Zusätzliche Englischkenntnisse sind von Vorteil Unser Angebot Dein Einstieg in die Schwarz IT – begleitete Weiterentwicklung in nächste Support Level/Fachbereiche möglich Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in die relevanten Systemwelten der Schwarz Unternehmensgruppe ein Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Heiko Kiefer · Referenz-Nr. 41835 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.it.schwarz