IT Helpdesk Specialist (m/w/d) - 1st & 2nd Level Support

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Hilf uns dabei, Lebensqualität zu schenken. IT Helpdesk Specialist (m/w/d) - 1st & 2nd Level Support Vollzeit Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf, Deutschland Berufseinsteiger/Berufserfahrene 28. März 2024 Wir suchenIT Helpdesk Specialist (m/w/d) - 1st & 2nd Level Support Weitersagen Sie möchten bei dem größten Pflegeheimbetreiber Deutschlands arbeiten? Sie suchen einen krisensicheren Arbeitgeber? Die ersten beiden Fragen konnten Sie bereits mit „ja“ beantworten?  Hier sind wir!Wir suchen Sie als IT Helpdesk Specialist (m/w/d) - 1st & 2nd Level Supportfür unsere Hauptverwaltung. Das können Sie von uns erwarten: Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einer WachstumsbrancheTeamgeist und wertschätzendes Arbeitsklima mit regelmäßigen TeamaktivitätenFlache Hierarchien und offene KommunikationskulturMobiles Arbeiten (bis zu 2 Tage pro Woche) 30 UrlaubstageBetriebliche Versicherungspakete sowie betriebliche AltersvorsorgeCorporate Benefits. Ihre Aufgaben als IT Helpdesk Specialist (m/w/d): Erste zentrale Anlaufstelle für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Anforderungen unserer internen Kunden im Rahmen des IT Support ProzessesErhebung der Kundendaten, Details zum Anliegen und aller weitergehende Informationen mit dem Ziel der Erstellung von aussagekräftigen Support-TicketsEinstufung des Anliegens und Leisten von Kundensupport über Remote, Telefon, E-Mail oder mittels internen TicketsystemsVerantwortung für den IT Support in folgenden Bereiche: Arbeitsplatz (Laptop / ThinClient / FatClient / Peripherie)Benutzer- und Rechte-Verwaltung im Active-DirectoryVerwaltung und Administration unserer im Einsatz befindlichen IT-ServicesErweiterter Anwendungssupport der im Einsatz befindlichen Softwareprodukte Schnittstellenfunktion zu den weiteren Abteilungen im Unternehmen sowie den externen Dienstleistern und ExpertenVermittlung der Standardprozesse beim internen Kunden im Rahmen der Bearbeitung der AnfragenBeratung der interne Kunden hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten der IT-Ausstattung sowie der firmeninternen SoftwareprodukteProaktive Verfolgung der Support-Tickets hinsichtlich SLA und QualitätWeiterentwicklung und Pflege der WissensdatenbankenMitwirkung bei der Optimierung und Umsetzung einer kontinuierlichen Produkt- und ProzessverbesserungEinleitung und Steuerung des Incident- und Problemmanagements Ihr Profil als IT Helpdesk Specialist (m/w/d): Fundierte Berufserfahrung im IT-Umfeld mit dem Schwerpunkt Kunden- / Remote - bzw. Anwendungssupport (aktuelle Client-Hardware, Active-Directory, aktuelle Office- und Betriebssystem-Versionen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit Mitarbeitern und externen PartnernStrukturierte Vorgehensweise bei der Fehleranalyse und StörungsbeseitigungEigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaftsicherer Umgang mit Dokumentationssystemen sowie StandardsoftwareproduktenZuverlässigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und Freude an der Arbeit in agilen Teams