Customer Service Management – Forderungsmanagement (all genders)

  • Berlin
  • Q Cells
Setzt neue Energie frei - Ihr Einsatz:Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Servicedienstleistern und QCells, insbesondere Finanzabteilung.Sie überwachen die korrekte Beitreibung sowie Einhaltung der rechtlichen Vorgaben und ordnen Zahlungseingänge den entsprechenden Vertragskonten zu.Sie unterstützen die Prozessoptimierung des Mahnwesens.Sie helfen bei der Durchführung von Tests im Rahmen der System- und Prozessumstellungen sowie bei Systemänderungen.Sie arbeiten neue Kolleg*innen in abrechnungsrelevante Themen ein.Verbindet Leidenschaft mit Know-how - Ihr Profil:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie idealerweise über erste Erfahrung in der Sachbearbeitung in der Energiewirtschaft.Eine ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungsstärke zeichnet Sie ebenso aus, wie Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit.Sie sind sicher in der Anwendung von MS Office und ERP-Systemen (z.B. Powercloud).Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Und so stärken wir Ihnen den Rücken:Ankommen leicht gemacht: Mithilfe eines Welcome-Trainings und eines Einarbeitungsplans führen wir Sie strukturiert an Ihre neuen Aufgaben heran. Dabei steht Ihnen ein persönlicher Pate mit Rat und Tat zur Seite.Gemeinsam vorankommen: In kollegialer Atmosphäre leben wir eine offene Kommunikation, unterstützen einander und teilen unser Wissen. Zudem fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit Weiterbildungsangeboten.Ihr Einsatz zahlt sich aus: Wir belohnen Ihr Engagement mit einer fairen Vergütung, die auf internationalen Standards basiert und sich aus einem fixen und einem flexiblen Anteil – bezogen auf das Erreichen von Zielen – zusammensetzt. On top dürfen Sie mit vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Unfallversicherung rechnen.Work-Life-Balance: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein großes Anliegen. Damit abseits des Jobs genug Zeit für die Familie bleibt, stehen Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung.Gutes für Leib und Seele: Vielfältige Gesundheitsangebote aus unserem Q.CARE-Programm, z. B. Grippeimpfungen oder Vorsorgeuntersuchungen, sorgen dafür, dass Sie fit bleiben – denn das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.Mobil auf allen Wegen: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Gut ausgestattete, barrierefreie Büros und Besprechungsräume runden das Gesamtbild ab.