Service Desk Agent (m/w/d) in der IT-Branche - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

  • Frankfurt am Main
  • Dis Ag
Möchtest du deine berufliche Reise in der aufregenden Welt der IT starten? Dann könnte dieses spannende Stellenangebot genau das Richtige für dich sein! Unser angesehenes Kundenunternehmen, ein IT-Dienstleister mit Präsenz in der gesamten DACH-Region, sucht ab sofort Verstärkung für den Service Desk am Standort Frankfurt. Als Mitglied des IT-Teams erhältst du die Gelegenheit, die faszinierende Welt der Informationstechnologie in einem modernen Unternehmen aus erster Hand zu erleben. Wenn du deine Leidenschaft für Technologie in einem innovativen Umfeld ausleben und dabei deine IT-Fähigkeiten in einer vielseitigen Branche weiterentwickeln möchtest, laden wir dich herzlich dazu ein, dich bei uns zu bewerben! Deine Aufgaben Du übernimmst den 1st Level Support für IT-Endanwender von Auftraggebern und managst die 1st Level Incidents Du bist für die Entgegennahme von Störungen und Service Requests zuständig Du bietest Anwenderhilfe /Beratung zur Beauftragung von Services und Endgeräten sowie für alle Prozesse der IT an Du berücksichtigst die Empfehlungen und Leitlinien des ITIL-Frameworks für alle Aufgaben und Funktionen des Service Desks Du unterstützt bei der technischen und funktionalen Handhabung aller Elemente der eingesetzten Hardware, Standardsoftware und Applikationen für Geschäftsanwendungen Du hältst die Benutzer über den Status und die Lösung von Tickets auf dem Laufenden (per Ticketsystem/Email) Du trägst zu dem inhaltlichen Aufbau, der Entwicklung und Pflege einer Knowledge Management Datenbank bei Dein Profil Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Service Desk mit Du verfügst über fundierte Kenntnisse mit Office365, WIN10 und optimal auch WIN 11 Du fühlst Dich in der Nutzung von Azure Virtual Desktop fit und kannst 1st Level Aufgaben in Azure durchführen (z.B. das Zurücksetzen von Passwörtern) Du bist vertraut mit ITIL und kannst Tickets bearbeiten, Updates durchführen und Eskalationen managen Du kennst Dich mit ITSM (Valuemation) gut aus Du hast ein gutes Serviceverständnis Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Benefits Dich erwartet ein spannender Arbeitsalltag mit facettenreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche Du erlebst eine offene, vielfältige und dynamische Unternehmenskultur Du hast die Möglichkeit Dich fachlich und persönlich weiterzubilden dank diverser Angebote und Entwicklungsprogramme Du erhältst eine gute Einarbeitung, die auf Dich individuell abgestimmt ist Dich erwartet ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Du hast den Freiraum und die Möglichkeiten, die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Christin Hög it-frankfurt@dis-ag.com DIS AG Information Technology Theodor-Heuss-Allee 108 60486 Frankfurt Telefon+49 69/668194-228