Duales Studium Soziale Arbeit (B.A.) - Betreuungsbüro Bloch und Schwürzer

  • Ingolstadt
  • Iu Internationale Hochschule

Du möchtest im Bereich Soziale Arbeit durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner.

Wir führen im Auftrag der umliegenden Amtsgerichte Ingolstadt, Pfaffenhofen und Eichstätt in einer Bürogemeinschaft aktuell rund 100 rechtliche Betreuungen. Konkret bekommen wir von den Gerichten bestimmte Aufgabenkreise bzw Rechte übertragen und können für unsere meist psychisch kranken, behinderten oder dementen Betreuten stellvertretend Rechtsgeschäfte erledigen. So kümmern wir uns um alles, was ein Leben zu bieten hat: Wir beantragen verschiedene Einkommensarten, Dienste und Hilfen, nehmen Termine bei Gericht, in der Klinik, bei Ämtern, aber auch beim Betreuten selbst wahr, wodurch sich ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ergibt. Wir arbeiten in einer Bürogemeinschaft im Zentrum von Ingolstadt und beschäftigen aktuell 2 Mitarbeiteri:nnen und eine:n Semesterpraktikant:in. Falls Du woanders studieren möchtest wäre auch München oder Regensburg möglich.

Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2024.


SCNT1_DE