Sales Development Representative DACH (SDR) für Sales Team in Frankfurt (m/w/d)

  • Frankfurt am Main
  • Aimpower Gmbh
Job brief Hinweis: Diese Rolle ist in Deutschland angesiedelt, und ausgezeichnete Deutschkenntnisse (C2-Niveau) sind unerlässlich. Liebst Du es, Menschen mit einzigartigen und innovativen Lösungen zu begeistern? Steht der Kundennutzen im Mittelpunkt Deiner Verkaufskommunikation? Und sprudelst Du schon vor Ideen, wie Du das revolutionäre Angebot von aimpower unseren Zielgruppen im Marketing, Markenmanagement und Insights näherbringen und sie zu begeisterten Fans machen könntest?   Dann würden wir Dich gerne in unserem schnell wachsenden Team als  Sales Development Representative (m/w/d) für die DACH-Region begrüßen. Bei aimpower bist Du für die Identifizierung und Pflege neuer Leads aus unserem Ideal-Customer-Profile (ICP) verantwortlich, verstehst deren Bedürfnisse und stellst ihnen unsere Lösungen vor. Dabei arbeitest Du eng mit unserem Head of Sales in DACH und erfahrenen Business Development Representatives zusammen, um eine optimale Abstimmung zwischen Produkt und Bedarf sowie unseren Geschäftszielen sicherzustellen.   Mit dem Wachstum unseres Unternehmens gibt es viele Möglichkeiten, Deine Karriere im Vertrieb aufzubauen, Erfahrungen zu sammeln und ein wichtiger Teil eines schnell wachsenden Start-ups in einem hochinnovativen Bereich wie KI im B2B SaaS zu werden. Deine Aufgaben beinhalten: Du bist die erste Anlaufstelle: Nutze Deinen aktiven, selbstbewussten und freundlichen Kommunikationsstil, um Beziehungen zu Entscheidungsträgern aufzubauen. Proaktive Kundensuche: Recherchiere und identifiziere proaktiv neue Kunden. Entwickle und implementiere personalisierte Verkaufsstrategien für die Outbound-Lead-Generierung, um unsere Expansion auf dem deutschen Markt voranzutreiben. Erst- und Folgekontakte: Führe Erst- und Folgekontakte durch, um potenzielle Interessenten zu qualifizieren, zu priorisieren und Treffen mit ihnen zu vereinbaren. Detaillierte Kontaktberichte:  Erstelle detaillierte Kontaktberichte und arbeite eng mit dem Vertriebsteam zusammen. Unterstütze unsere Verkaufsziele:  Hilf bei der Erreichung von kurz- und langfristigen Verkaufszielen und der Erfüllung von Quoten. Reibungslose Übergabe qualifizierter Leads: Stelle sicher, dass qualifizierte Leads reibungslos an Deine Vertriebskollegen übergeben werden. Werde Bestandteil unseres Teams : Sei ein wesentlicher Bestandteil unseres motivierten und ehrgeizigen Vertriebsteams. Teile Best Practices und unterstütze Deine Kollegen im Sales und im Account Management. Über dich: Mindestens 1 Jahr Erfahrung im SaaS B2B-Vertrieb, idealerweise im Technologie- oder Marketingumfeld. Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten und Freude am Kundenkontakt. Begeisterung für Softwarelösungen und innovative Technologien. Selbstständige, kollaborative und problemlösungsorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- (C2-Niveau) und Englischkenntnisse. Arbeitserlaubnis und Wohnsitz in Deutschland. … nicht zuletzt: Spaß bei der Arbeit und kreatives, unkonventionelles Denken. Was wir als Plus betrachten: Ein abgeschlossenes Studium in einem verwandten Fachgebiet, z. B. Wirtschaft, Marketing, Management usw.  Erfahrung in der Marktforschungsbranche, SaaS oder im Markenmanagement  Erfahrung mit Vertriebs- und CRM-Tools wie HubSpot, Woodpecker, Apollo, Wiza, AirCall, LinkedIn Sales Navigator für Cold-Outreach-Kampagnen Was ist für dich drin? Du bist Teil eines schnell wachsenden, dynamischen, internationalen Teams mit flachen Hierarchien und einer gemeinschaftlichen Unternehmenskultur Du bekommst die Gelegenheit, maßgeblich zu einigen superspannenden Innovationsthemen beizutragen (Stichwort: Künstliche Intelligenz! Kreative Effektivität! Verhaltenswissenschaft! Marketingtransformation!) Hybrides Arbeitsumfeld - wir glauben daran, die besten Talente einzustellen, unabhängig davon, wo sie wohnen. Wir lieben es jedoch, echte Kontakte aufzubauen und laden alle in eines unserer Büros (Frankfurt/Hamburg) ein, um an bestimmten Tagen zusammenzuarbeiten. Flexible Arbeitszeiten, 28 Urlaubstage, und wenn du noch etwas länger in der Welt herumreisen möchtest, gibt es auch die Möglichkeit zu Workation. Du erhältst ein Trainings- und Entwicklungsbudget, das du für Konferenzen und die Teilnahme an Weiterbildungskursen verwenden kannst, für deine persönliche berufliche Weiterentwicklung. #li-hybrid So läuft der Einstellungsprozess ab: Kennenlerngespräch mit unserem Head of Sales Operations (45 Min.)  Hausarbeit / Case Study (max. 2 Stunden, Termin nach Absprache)  Kompetenzgespräch mit Head of Sales DACH und mit CMO oder Gründer (1 Stunde)   Meet the Team: Treffen Sie unsere aimpower Rangers in unserem Büro in Hamburg oder Frankfurt (kann auch virtuell stattfinden) Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Wir bei aimpower setzen uns dafür ein, ein vielfältiges, gleichberechtigtes und inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen. Wir sind uns bewusst, dass verschiedene Faktoren die Entscheidung des Einzelnen, sich auf eine Stelle zu bewerben, beeinflussen können. Wir ermutigen Kandidaten mit jeglichem Hintergrund, sich zu bewerben, unabhängig davon, ob sie alle Qualifikationen erfüllen. Wir sind davon überzeugt, dass unterschiedliche Perspektiven zur Stärke und Innovation unseres Teams beitragen. Wenn du unser Ziel teilst, freuen wir uns über deine Bewerbung. Wir setzen uns dafür ein, ein für alle zugängliches Umfeld zu schaffen, auch für Menschen mit Behinderungen. Wenn du bestimmte Bedürfnisse hast, teile uns bitte mit, wie wir dich während des Bewerbungsverfahrens oder bei der Arbeit unterstützen können. Über uns Wir sind aimpower, ein 2020 gegründetes, stark wachsendes Start-Up im Bereich Marketing Technology. Wir ermöglichen es, wirklich jede Art von Werbemittel in Minutenschnelle auf das zu testen, was wirklich zählt: Die kreative Wirksamkeit aus Sicht des Konsumenten. Egal ob TV-Spot, Social Media Content, Package Design, Print-Anzeige, e-Commerce Content oder PoS-Material. Ermöglicht durch komfortable Tools auf unserer SaaS Plattform brainsuite – ein virtuelles Konsumentengehirn, basierend auf neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, gebaut mit neuester KI Technologie. Unsere Mission ist es, Marketing-Teams weltweit zu „empowern“, wirksamere Kommunikation zu realisieren, kreative Entscheidungen schneller und evidenzbasiert zu treffen und vor allem Zeit und Budgets besser zu investieren, als in ineffektive Werbung. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen aus 25 Ländern. Creative Effectiveness at Scale. Informed by Neuroscience, powered by ArtificialIntelligence.