Werkstudent technischer Support (d/m/w), Schwerpunkt Hardware

  • Pirna
  • Captrain Deutschland Gruppe
„Läuft!“ ist unser Lieblingswort. Weil uns nichts zufriedener macht als rollende Züge. Die ITL Eisenbahngesellschaft mbH (ITL) mit Sitz in Dresden hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1998 zu einem international agierenden Eisenbahnverkehrsunternehmen entwickelt. Wichtiges Standbein der Gesellschaft speziell in Ost- und Norddeutschland ist der regionale und überregionale Transport von Bau- und Rohstoffen sowie chemischen Gütern. Im Verbund der Captrain Deutschland-Gruppe gehört die ITL Eisenbahn zu einem der führenden Schienenlogistikunternehmen in Deutschland und Europa. Bei der ITL gilt: Egal was kommt, alle für die Sache. Denn Eisenbahn funktioniert nur im Team.Spannende Einblicke erhält man bei uns als Werkstudent technischer Support (d/m/w), Schwerpunkt Hardware Kennziffer: 798_400 Beginn: ab sofort I Ort: Dresden, Pirna I Anstellung: befristet, in Teilzeit (20h/ Woche)Ihr Aufgabengebiet: Einrichtung und Installation von PCs und Peripheriegeräten sowie Einrichtung neuer Benutzer in Zusammenarbeit mit einem ServiceDesk Einrichtung, Bereitstellung und Fehlerbehebung von Benutzergeräten, z. B. Mobiltelefonen, Tablets usw. Diagnose und Behebung von Hardware-Problemen an elektronischen Endgeräten Was Sie bei uns voranbringt: Immatrikulierter Student an einer anerkannten Hochschule, vorzugsweise in einem Studiengang der Informatik oder mit einem Schwerpunkt in der Informatik Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows 10, Office 365, Android-Betriebssystem, Samsung Workspace Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie stark ausgeprägte Teamfähigkeit Zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude am Umgang mit Menschen Was die Arbeit bei uns ausmacht: Attraktive Vergütung Eigenverantwortliches Arbeiten mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem modernen Umfeld und flachen Hierarchien Möglichkeit, an der täglich frischen Mittagessenversorgung teilzunehmen