Technical Service Engineer (all genders)

  • Stuttgart
  • Diconium
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg Du suchst ein innovatives, agiles Arbeitsumfeld, bei dem Du Impact auf Champions sowie Hidden Champions hast? Dann bist Du hier richtig! Wir sind ein Team, das eng mit einem namenhaften Nutzfahrzeughersteller zusammenarbeitet, um die digitale Transformation voranzutreiben. Als Wegbegleiter dieser spannenden Reise hast du die Chance, Projekte mit einem der führenden Unternehmen der Branche zu gestalten! Werde „digital Champion“ und unterstütze unser fantastisches Team! Das erwartet Dich Im Rahmen der technischen Projektunterstützung koordinierst Du technische Fachbereiche und externe Dienstleister zur Sicherstellung einer erfolgreichen Fahrzeugintegration eines namenhaften Nutzfahrzeugherstellers. Du verantwortest die Einarbeitungsphase entsprechender Vorprojekte mit dem Fokus auf Fahrzeugtechnik und Servicebarkeit. In Deiner Funktion stellst Du Projektziele in Bezug auf die Anbindung relevanter IT-Schnittstellen sicher. Du begleitest technische Fahrzeug-Rollouts und erstellst erforderliche Rollout-Unterlagen. Ebenso liegt die Implementierung von Service Konzepten für neue Fahrzeugtypen im Customer Service in Deiner Verantwortung. Das bringst Du mit Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit Automotive-Schwerpunkt oder verfügst über einen Abschluss als KFZ-Techniker:in/ Meister:in. Du bringst mehrjährige After-Sales Erfahrung aus dem Bereich Automotive/ Nutzfahrzeuge mit, wünschenswert aus dem Volkswagen Umfeld. Sichere IT- und Diagnosetoolkenntnisse sowie Know-how in gängigen Volkswagen After-Sales Systemen (ElsaPro, ODIS) sind vorausgesetzt. Eine Hochvolt-Schulung zur Elektrofachkraft ist von Vorteil. Analytische Fähigkeiten, praxisorientiertes Denken sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.