Mitarbeiter IT für Helpdesk 1st und 2nd Level (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

  • Frankfurt am Main
  • Dis Ag
Bist du bereit, den nächsten bedeutenden Schritt im Bereich IT-Support zu machen? Unser angesehenes Kundenunternehmen, ein führendes und international tätiges Unternehmen, sucht ab sofort eine:n IT-Mitarbeiter:in für den Helpdesk in den Stufen 1 und 2 in Frankfurt am Main.In einem dynamischen Team wirst du eine Schlüsselrolle dabei spielen, die Effizienz und den reibungslosen Ablauf der IT-Systeme sicherzustellen und gleichzeitig eine herausragende Servicequalität zu bieten. Als erste:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden, wirst du ihnen mit deinem Wissen und Engagement bei IT-bezogenen Fragen oder Herausforderungen zur Seite stehen.Klingt nach der richtigen Stelle für dich? Dann zögere nicht und sende uns deine Bewerbung!Deine Benefits Du arbeitest in einem dynamischen, internationalen Team mit guter ArbeitsatmosphäreDu hast die Chance auf fachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenDu hast flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf TeilzeitplanungDu hast eine gute Work-Life-Balance Du kannst deine Ideen aktiv einbringenDeine Aufgaben Du leistest technischen Support für die Mitarbeiter im 1st und 2nd LevelZu deinen Tätigkeiten gehören die Annahme, Dokumentation und Priorisierung von SupportanfragenDu bist für die Diagnose und Lösung von technischen Problemen verantwortlichDu bist für die Koordination mit internen Teams und externen Dienstleistern zuständigAls Teil deines Aufgabengebiets fällt die Übernahme von Schulungen und Anleitungen für Benutzer in deine VerantwortungDu kümmerst dich um die Aktualisierung und Pflege von technischen Dokumentationen sowie die Asset-VerwaltungDein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare QualifikationDu hast Berufserfahrung im IT-Support, vorzugsweise im Helpdesk gesammeltDu hast Kenntnisse in Windows Betriebssystemen, M365, Active Directory oder NetzwerktechnologienDu hast Erfahrung in Hand- und Software-FehlerbehebungDu hast gute Kenntnisse in Ticketing-Systemen und IT-Service-Management-ProzessenDeine Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen dich ausDu besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse