System Administrator – Linux Server (m/w/d)

  • Neu-Anspach
  • Adam Hall Group
Descripción Die Adam Hall Group ist ein führender Hersteller von Veranstaltungstechnik. Als System Administrator bist du für die Verwaltung, Optimierung und Sicherung unserer technischen Ressourcen zuständig. Dein Fachwissen und deine Leidenschaft für innovative Lösungen sind entscheidend für den reibungslosen Betrieb unserer Systeme und die effiziente Unterstützung unserer Geschäftsabläufe. In dieser Position hast du die Möglichkeit, mit einem engagierten Team von IT-Experten zusammenzuarbeiten und deine Fähigkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld weiterzuentwickeln. Wir setzen uns für kontinuierliches Lernen ein und unterstützen unsere Mitarbeiter/innen dabei, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.Wenn du über fundierte technische Kenntnisse, eine strukturierte Arbeitsweise und eine Leidenschaft für innovative IT-Lösungen verfügst, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Sei ein Teil von Adam Hall und hilf mit, unsere IT-Systeme auf dem neuesten Stand und bereit für die Zukunft zu halten. Das sind deine Aufgaben:konzipieren, installieren und betreiben von Linux Systemen in verschiedenen InfrastrukturenWeiterentwicklung der auf Docker basierenden Systeme Ausbau der Systemlandschaft in enger Zusammenarbeit mit verschieden TeamsDurchführen eines kontinuierliches PatchmanagementsDokumentation Requisitos Das bringst du mit:AUSBILDUNG: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) ERFAHRUNG: Praktischer Erfahrungen im Betreiben von Linux Systemen, vorzugsweise Debian und Ubuntu sowie Integration der Linux Systeme in vorhandene Monitoring- und Backuplösungen (PRTG, VEEAM Backup & Replication)KENNTNISSE: Fundierte Kenntnisse im Zusammenspiel zwischen Linux und Active Directory, Docker. LVM, Nginx, Apache Tomcat, Programmiersprache „Python“ im Vorteil.SOFT SKILLS: Freude und Spaß an der Durchführung von spannenden Projekten in den Bereichen Docker und Linux Administration SONSTIGES: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBei uns erwartet dich:Entwicklung und Wachstum: wir bieten individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit der Dynamik eines Start-upsFinanzielle Stabilität: Bei uns erhältst du finanzielle Vorteile wie die betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, leistungsabhängiges Urlaubsgeld, Ladestationen für dein E-Bike und E-Auto sowie andere betriebliche LeistungenWork-Life-Balance: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportkurse, JobRad-Kooperation, Frühstück, Snacks und Mittagessen für alle Geschmäcker sowie leckerer Kaffee in unserem Betriebsrestaurant "Come Together", die Möglichkeit, an einem modernen und nachhaltigen Standort in hervorragender Lage im Taunus nahe Frankfurt am Main zu arbeiten, flexible Arbeitszeiten (und wenn möglich Hybridarbeit)Nahbarkeit und persönlicher Kontakt: wir sind ein freundliches und offenes Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für Events. Durch AfterWork-Partys, Mitarbeiter-Events und Networking-Veranstaltungen zwischen den Teams schaffen wir Möglichkeiten für den abteilungsübergreifenden Austausch.