Merchandise Controller (M/W/D)

  • Hagen
  • Christ
Wir sind auch Marktführer, weil in unseren Teams Wertschätzung wichtig ist. Schließlich wollen wir unsere Ziele gemeinsam erreichen. Ob vor Ort in der Zentrale und/oder im Home Office – wir passen uns dem Leben unserer Mitarbeiter:innen an. Wir bleiben mit unserer perfekten Mischung aus Start-up und Mittelstand dynamisch, modern und vielfältig. Hier kannst Du Projekte vorantreiben und neue Ideen einbringen. Das glaubst Du nicht?   Schau genauer hin - Deine Aufgaben   Analyse der Flächenproduktivität, insbesondere die Berechnung der Square Meter Umsätze, um die Effizienz unserer Verkaufsflächen zu optimieren. Erarbeitung von Prognosen und Analysen auf Basis der relevanten KPIs sowie Auswertung der Preislagen unserer Produkte, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu unterstützen. Formulierung von Handlungsempfehlungen und Vorgaben in Bezug auf Produktplatzierungen in den Stores, um das Kundenerlebnis zu verbessern und den Umsatz zu steigern. Kontinuierliche Weiterentwicklung des Reportings, um sicherzustellen, dass relevante Daten präzise erfasst und analysiert werden können. Enge Zusammenarbeit mit dem Merchandise Planning, Marketing und den Filialen, um eine effektive Abstimmung der Aktivitäten sicherzustellen und gemeinsame Ziele zu erreichen. Passt es? Das solltest Du mitbringen   Fundierte Kenntnisse im Category Management und ein gutes Verständnis von Einkaufsprozessen Relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Retail-Kontext Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL oder eine vergleichbare Aus- / Weiterbildung Freude an der Arbeit mit großen Datenmengen Strukturierte und analytische Arbeitsweise verbunden mit Sorgfalt und Engagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit BI Tools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift