Abteilungsleiter Pack (m/w/d)

  • Nettetal
  • Redcare Pharmacy N.v.

Hallo, wir sind Redcare Pharmacy. Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle.

Wir glauben, dass wir nur dann vorankommen können, wenn wir ein gesundes Arbeitsumfeld schaffen, das persönliches und gemeinsames Wachstum fördert. Denn ohne sie könnten wir einfach nicht gedeihen.

Mit Leidenschaft, Pioniergeist und den innovativsten Tools arbeiten unsere internationalen Teams kontinuierlich an unseren Marken, Produkten und Dienstleistungen. Wir sind Europas One-Stop-Apotheke Nr. 1 – und das wollen wir auch bleiben.

Als Abteilungsleiter trägt er eine vielseitige Verantwortung. Du bist nicht nur für das Wohlergehen deiner Mitarbeiter:innen zuständig, sondern auch für die reibungslose Durchführung der operativen Abläufe, die Erreichung interner Qualitätsstandards, die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und die Entwicklung strategischer Ansätze. Deine Fähigkeiten sind entscheidend dafür, dass alle Aktivitäten in deinem Bereich effizient ablaufen. Durch Coaching und Mentoring unterstützt du dein Team, um Qualität und Produktivität zu steigern, und initiiert Projekte zur kontinuierlichen Optimierung der Prozesse.

Deine Mission

  • Führung und Organisation einer unserer Logistikabteilungen im Zentrallager.
  • Planen, koordinieren und optimieren Sie unsere Lager- und Versandprozesse.
  • Überwachen und halten Sie Qualitätsstandards, Sicherheitsrichtlinien und gesetzliche Vorschriften ein.
  • Arbeiten Sie mit anderen Abteilungen zusammen, um einen reibungslosen Betriebsablauf sicherzustellen.
  • Kontinuierliche Verbesserung unserer logistischen Prozesse und Implementierung von Best Practices.
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Du hast eine unternehmerische Denkweise, wenn es um Produktions- und Prozessoptimierung sowie die Umsetzung von Effizienzsteigerungen und Veränderungen geht.
  • Du besitzt ausgeprägte Führungskompetenz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeiten.
  • Du kennst dich mit Key Performance Indikatoren aus und kannst damit deine Abteilung effizient steuern.
  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.