Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf, Einkäufer (m/w/d) // Material Manager

  • Hannover
  • Ricoh
Ihre Aufgaben Verantwortlich für die Beschaffung von Handelsware zur Durchführung der unternehmensweiten AktivitätenEigenständiger Einkauf von Maschinen, Peripherie, Verbrauchsmaterialien, Ersatzteilen, PapierBuchung des Wareneingangs, Rechnungskontrolle sowie fortlaufende Überprüfung der offenen BestellungenAktive Pflege der Lieferantenauswahl und -beurteilung, Durchführung von Preisverhandlungen und ReklamationenMitarbeit bei nationalen und internationalen Projekten im Bereich SCM Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekauffrau, Bürokauffrau, Groß- und Außenhandelskauffrau (m/w/d))Berufserfahrung im Einkauf wünschenswertErweiterte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten und dem internen ERP-SystemGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 Level)Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, ausgeprägte Analysefähigkeit und gutes technisches VerständnisGute Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Verhalten Ihre Vorteile Ein zunächst befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (24 Monate, 38,5 Stunden) mit Option auf ÜbernahmeUrlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringenNew Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen TelearbeitUmfangreiche Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und WeiterbildungsangeboteRegionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales MiteinanderJobRad Arbeitgeber, Hansefit Firmenfitness Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten