Produktberater Kundenservice Debit-/Kreditkartensysteme (m/w/d)

  • Hannover
  • Finanz Informatik Gmbh E Co. Kg
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Kundenservice Selbstbedienungs- und Kartensysteme suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt am Main einen Produktberater im Kundenservice für Debit-/Kreditkartensysteme (m/w/d) . Ihre Aufgaben: Fachlicher Experte und erster Ansprechpartner für unsere Kunden zum Thema Debit- und Kreditkartensysteme Annahme, Analyse, Beratung und eigenverantwortliche Lösung von Kundenanfragen und Störungen im Kartenbereich (First-Level Support) Erarbeitung eines Umsetzungskonzeptes aus den bankfachlichen Kundenanforderungen im Kartenbereich und selbstständige Umsetzung im Rahmen des AdminServices Qualitätssicherung und fachliche Weiterentwicklung von Kundendokumenten, wie beispielsweise Rundschreiben und Handbüchern Ihr Profil: Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung und erste Berufserfahrung in einem für die Aufgabe relevanten Fachbereich, z.B. Kartenmanagementsysteme Vorzugsweise mit guten Kenntnissen im Sparkassenumfeld Aufgeschlossenheit und Freude daran, sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen Teamplayer gepaart mit einer konzeptionellen, strukturierten Arbeitsweise, sowohl im Team als auch in Projekten Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Kundenorientierung Gutes Kommunikationsgeschick und die Fähigkeit, bis zur Lösung des Problems „am Ball“ zu bleiben Ihre Benefits: Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 096/2024! Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Ansgar Schnabel zur Verfügung. Sie erreichen Ansgar Schnabel unter Tel. +49 511510223446  oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.