IT-Systemadministrator (g*)

  • Westerkappeln
  • D. Kremer Consulting

Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, zum nächstmöglichen Termin für unseren renommierten Mandanten – ein seit weit über 120 Jahren erfolgreiches Unternehmen, welches im Bereich des Online-Handels (Spezialgebiet Fotografie) mit seinem hervorragend etablierten Online-Shop (einem der größten in Europa) sowie mit 14 Standorten in Nord- und Westdeutschland zu einem der größten Fachhändler Deutschlands gehört – in Festanstellung einen

IT-Systemadministrator (g*)

Mit dieser Karrierechance wenden wir uns an Profis, die mit Kompetenz und Engagement ihren Beitrag leisten, den Erfolg des Unternehmens weiter sicherzustellen und auszubauen. Das Unternehmen hat seinen attraktiven und gut erreichbaren Sitz in Westerkappeln und ist somit aus dem nördlichen Münsterland, dem Großraum Osnabrück oder südlichem Niedersachsen gut erreichbar.

Ihr Aufgabenfeld
  • Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Client-Landschaften (Schwerpunkt Windows)
  • Betreuung zentraler Dienste wie Netzwerk, WLAN, Virtualisierung, Virenscanner und Backup-Systeme
  • Optimierung und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur mit dem Schwerpunkt Microsoft
  • Anwender-Support bei software- und hardwaretechnischen Problemen
  • Beschaffung, Bereitstellung und Administration von IT-Komponenten
  • Aktive Unterstützung bei IT-Projekten
Ihr Profil
  • Idealerweise Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von gängigen Microsoft-Systemen
  • Gute Windows-Server-Kenntnisse (GPO, Exchange) sowie in Virtualisierung (Hyper-V)
  • Idealerweise erste Erfahrung mit M365/Azure
  • Hohe Servicebereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative
Geboten werden
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, erfolgreichen Familienunternehmen mit einem modernen
    und lichtdurchfluteten Bürogebäude, Klimaanlage und ergonomischer Ausstattung
  • Ein Unternehmen mit Herz und Verstand, welches Wert auf ein gutes Betriebsklima sowie auf die Vereinbarkeit
    von Familie und Beruf legt, mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement; dies bei flachen Hierarchien sowie
    mit effizienten Arbeitsprozessen und verantwortungsvollen breitgefächerten Aufgaben
  • 30 Tage Urlaub und Work-Life-Balance mit möglichem flexiblen Arbeitsmodel.
  • Eine professionelle und persönliche Förderung liegt dem Unternehmen sehr am Herzen, sodass Sie Ihr Potenzial voll entfalten können
    Weitere Benefits wie Vergünstigungen für sportliche Aktivitäten (Hansefit), Bikeleasing, kostenlose Getränke
    oder kostenloser E-Ladesäule

*g = bzgl. des Geschlechts gilt grundsätzlich Neutralität in Bezug auf alle personenbezogenen Titel oder Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige. Bewerbungen bitte mit Verfügbarkeit und Einkommenswunsch an post@dirkkremer.de. Diskretion wird zugesagt, Sperrvermerke werden beachtet. Für vertrauliche Infos/Kontaktaufnahme steht Ihnen Dirk Kremer auch am WE bzw. nach Feierabend unter Tel. 0170 1420524 zur Verfügung. Mit Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gemäß DSGVO mit der Abstimmung Ihrer Angaben/Daten mit meiner Mandantschaft einverstanden. Alle Daten werden nur für diesen Beratungsauftrag verwendet und danach wieder vollständig gelöscht. Wir unterstützen soziale und ökologische Projekte und spenden den folgenden Einrichtungen je besetzter Position jeweils 10 Euro: Neven Subotic Stiftung www.nevensuboticstiftung.de und PRIMAKLIMA e.V. www.primaklima.org.

D. Kremer Consulting
Postfach 1307 · D-33793 Steinhagen
www.dirkkremer.de