Gruppenleiter Kundenservicecenter (m/w/d)

  • Heidenheim an der Brenz
  • Kreisrkasse Heidenheim
Als vertriebsorientierte Sparkasse mit einer Bilanzsumme von rund 2,5 Mrd. Euro, Filialen und rund MitarbeiterInnen sind wir Marktführer in unserem Geschäftsgebiet, dem Landkreis Heidenheim. Für unsere Abteilung Vertriebssteuerung suchen wir in Vollzeit Sie als verantwortungsvollen und kommunikationsstarken Gruppenleiter Kundenservicecenter (m/w/d). Das ist Ihr Wirkungsfeld: Personalführung: Verantwortung für das Team im Kundenservicecenter, inklusive Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung. Kundenbetreuung: Sicherstellung der Servicequalität und Unterstützung der Kundenbetreuung. Vertriebssteuerung: Definition und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen. Messung und Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten. Prozessoptimierung: Kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung der Prozesse und Vertriebswege. Qualitätsmanagement: Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Servicelevels. Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit den Filialteams und Mitarbeit in Projekten. Das zeichnet Sie aus: Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice und Vertrieb, idealerweise im Finanzsektor. Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Kunden (z. B. Call-Center-Tätigkeit). Führungskompetenz: Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten zur Motivation und Weiterentwicklung des Teams. Erste Führungserfahrung wünschenswert. Serviceorientierung: Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung durch empathisches und lösungsorientiertes Handeln. IT-Affinität: Sichere EDV-Anwenderkenntnisse und Begeisterung für den digitalen Fortschritt. Analytische Fähigkeiten: Hohes analytisches Denk- und Urteilsvermögen zur Erfassung komplexer Zusammenhänge. Das erwartet Sie: Vergütung: Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einer Betriebsrente (ZVK) und vermögenswirksamen Leistungen erhalten Sie attraktive Sonderzahlungen. Work-Life-Balance: Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell sowie Urlaubstagen und 2 Bankfeiertagen (.. & ..) legen wir Wert auf das harmonische Zusammenspiel von Arbeits- und Privatleben. Karriere: Wir bieten Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung an der Sparkassenakademie. Gestaltungsfreiheit: Wir fördern und fordern selbstständiges Arbeiten, Kreativität und Eigeninitiative. Wir freuen uns, Ihre Ideen in die Gestaltung unserer Arbeit einbeziehen zu dürfen. Zusammenhalt: Wir setzen auf bereichs- und funktionsübergreifendes Teamwork, um die Ziele unserer Sparkasse zu erreichen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Zusatzleistungen: Wir bieten Ihnen attraktive Vergünstigungen und Zusatzleistungen (z. B. JobRad, EGYM Wellpass, Zuschuss zum ÖPNV). Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich jetzt unter . Gerne steht Ihnen vorab Frau Fischer telefonisch unter /-0 zur Verfügung.