Buyer/Planner d/m/w (TEMP)

  • Lübeck
  • Coherent
Job Description and Responsibilities:Arbeiten bei Coherent – Vieles spricht dafür! Coherent ist das weltweit größte Laserunternehmen. Mehr als 5.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern arbeiten an führenden Photonik-Lösungen für industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwendungen. Die besten Talente in diesem Bereich arbeiten jetzt Hand in Hand an zukunftsweisenden Technologien, die im Markt die Standards setzen. Neben vielen Vorteilen für Kunden, eröffnen sich auch für jeden Mitarbeitenden sehr attraktive Perspektiven für die persönliche und fachliche Entwicklung – in einem technisch spannenden Umfeld. Eine sehr kollegiale Atmosphäre, Professionalität und die internationale Zusammenarbeit prägen das Arbeitsklima. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir Verstärkung als:BUYER/PLANNER (d/m/w) mit folgenden Aufgaben:Planung aller Fertigprodukte, Baugruppen und Rohmaterialien Deiner Produktfamilie zwecks termingerechter AuslieferungDirekte Abstimmung mit der Produktion, Order Admin und Vertrieb zur Umsetzung von KundenwünschenAusführung und Anpassung der EinkaufsbestellungenPflege der dazu notwendigen Teileattribute in OracleEnge Zusammenarbeit mit dem Strategischen Einkauf zur Vermeidung von bzw. Vorgehen bei LieferengpässenStändige Verbesserung des gesamten MaterialflussesBereitstellung von Forecasts für LieferantenBearbeitung von einkaufs- und planungsrelevanten Änderungen in AgileReklamationen von fehlerhaft gelieferten RohmaterialienVerbesserung der administrativen Planungs- und BestellprozesseBereitstellung von Informationen zur Lieferantenbeurteilung Education and Work Experience: Folgende Fähigkeiten bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Betriebswirt/in, Industriefachwirt/in oder Industriekaufmann/-frau oder Studium Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieur/in und 3-5 Jahre Erfahrung und Kenntnisse in der Planung von Supply Chains sowie der Abläufe in einem produzierenden UnternehmenSehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS OfficeSehr gutes Verständnis von Materialflüssen, inkl. Kanban AbläufenSouveräner Umgang mit wechselnden Anforderungen – Eigeninitiative und Hands-on MentalitätSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZuverlässige, lösungsorientierte und selbständige ArbeitsweiseGute Kommunikations- und DurchsetzungsfähigkeitKosten- und QualitätsbewusstseinKonfliktfähigkeit und TeamfähigkeitDeine Ansprechpartnerin für diese Position ist Ramona Fischer, Tel.:+49 451 40 60 1132.