Marketing-Manager – IT-Branche (m/w/d)

  • Wiesbaden
  • Sva
Ihre AufgabenSie entwickeln zielgruppengerechte Go-to-Market-Strategien und überführen diese in Marketingkampagnen von der Konzeption über die Durchführung bis zur Erfolgskontrolle. Dabei stimmen Sie sich mit anderen Marketing- und Vertriebsteams, unseren Fachbereichen und Partnerherstellern ab.Sie erstellen vertriebswirksame Contents, die Sie als Grundlage für die Kommunikation via Events, Online-Kanäle, Print, Direct-Mailings u. a. nutzen.Sie werten Marketingmaßnahmen aus und stimmen die Nachverfolgung mit dem Vertrieb ab.Sie entwickeln ein Gespür für unsere Zielgruppen und passen Marketingmaßnahmen kontinuierlich an.Sie etablieren sich als zentrale Schnittstelle zwischen den themenverantwortlichen Experten und den Vertriebsteams. Das bringen Sie mitAbge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt BWL / Marketing, Infor­matik, Kommuni­kations­wissen­schaften oder eine vergleich­bare abgeschlossene Aus­bildungSie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing, idealerweise im Umfeld Informationstechnologie oder erklärungsbedürftige Produkte bzw. DienstleistungenFachliche Berührungspunkte zu den Themen Business Continuity, Cyber-Resilienz oder Managed-Security-Services sind ein PlusSie sind es gewohnt, selbstorganisiert in einem komplexen Organisationsumfeld zu arbeiten.Kreativität, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft zählen zu Ihren persönlichen Stärken.Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-ProgrammenGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B1 oder höher) Darauf können Sie sich freuenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung