Portfolio- und Projektmanager (m/w/d) Real Estate

  • Ravensburg
  • Schulz Group Gmbh
Wer sind wir? Die  Monvue [mɒn:vju], eine Tochtergesellschaft der Schulz Group, repräsentiert das Immobilienportfolio einer modernen Unternehmerfamilie in der Bodenseeregion. Zeitgemäßer und hochqualitativer Raum für neue Arbeitsplätze, zukunftsfähige Einzelhandelsangebote, attraktiver und ansprechender Wohnraum - ökologisch, ökonomisch und sozial verträglich - das ist unser Auftrag. Dazu suchen wir einen engagierten Portfolio- und Projektmanager (m/w/d). Wir laden ein, an der Spitze zukunftsweisender Immobilienprojekte in der Region Bodensee-Oberschwaben mitzuwirken.    Bereit eine Schlüsselrolle in unserem Unternehmen zu übernehmen?   Werde Teil der Monvue GmbH & Co. KG und trage maßgeblich zur Gestaltung einer nachhaltigen und technologisch fortschrittlichen Immobilienzukunft in unserer Region bei. Deine Aufgaben Strategische Planung: Entwicklung von Strategien zur Optimierung und Erweiterung unseres Immobilienportfolios gemeinsam mit der Unternehmerfamilie, mit besonderem Augenmerk auf Nachhaltigkeit, Ästhetik und bautechnischen Innovationen.  Analyse:  Durchführung von aussagefähigen Markt- und Standortanalysen zur Identifikation interessanter Investitionsmöglichkeiten und Entwicklungspotenzialen. Projektmanagement: Übernahme der Leitung und Koordination von Immobilienprojekten von der Konzeption bis zur Umsetzung, inklusive Zeitplanung, Budgetkontrolle und Technologieintegration. Stakeholder-Kommunikation:  Pflege von Beziehungen zu lokalen Behörden, Gemeinschaften, Investoren und Technologiepartnern sowie Repräsentation der Monvue in relevanten Netzwerken. Risiko- und Nachhaltigkeitsmanagement:  Identifikation und Bewertung von Projektrisiken sowie Integration von Nachhaltigkeitspraktiken in sämtlichen Entwicklungsphasen. Technologieintegration:  Identifikation und Förderung des Einsatzes modernster Technologien in unseren Immobilienprojekten. Qualitätskontrolle und Compliance: Sicherstellung der Einhaltung höchster Standards in Bezug auf Qualität, gesetzliche Vorgaben und Umweltverträglichkeit. Dein Profil Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Immobilienmanagement, Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Risk Management oder vergleichbar. Alternativ eine Aus- / Fortbildung zum Betriebswirt / Fachwirt (Immobilien, Business Management, Bank, Finanzen, Wirtschaft o. ä.), Immobilienkaufmann, Immobilienassistent, Immobiliensachverständiger (m/w/d). Die Qualifikationen sind nicht zwingend erforderlich, im Vordergrund steht das Talent im Bereich Immobilienmanagement. Erfahrungen im Bereich Immobilienmanagement, vorzugsweise mit Kenntnissen in nachhaltiger Entwicklung und technologischen Innovationen Erfahrungen bei der Entwicklung von Mietflächen, sowie bei der Akquise von Tenants insbesondere im Einzelhandel, sowie in der Gastronomie Mehrjährige Erfahrung und Kompetenz im Projektmanagement Analytisches und strategisches Denkvermögen Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein starkes Netzwerk Warum wir? Hybrides Arbeiten:  Mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeit sowie je nach Stellenanforderung mobilem Arbeiten, sorgen wir für mehr persönliche Flexibilität und eine zeitgemäße Work-Life-Balance. Mehr für später: Wir bieten eine hochattraktive betriebliche Altersvorsorge mit vollumfänglicher Beratung durch unseren Versicherungsexperten. Health & Fitness: Unser EGYM Wellpass ermöglicht die Teilnahme an einer Vielzahl von Sport- & Wellnesseinrichtungen. Die Möglichkeit zum J obRad-Leasing und unsere Health Days runden das Gesundheitsangebot ab. High End Office:  Unser hochmodernes, multifunktionales Office und unsere Dachterrasse mit Blick auf die Berge verbindet Innovation und Wohlbefinden und schafft eine optimale Arbeitsatmosphäre. Mobility:  Wir bieten ausreichend Parkplätze sowie eine überdachte Fahrradabstellanlage. E-Autos unserer Mitarbeitenden können kostenfrei an einer unserer Ladestationen aufgeladen werden. Kompetenz-Booster: Weil gut ausgebildete Mitarbeitende unser Schlüssel zum Erfolg sind, bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Networking: Wir leben eine offene und positive Unternehmenskultur. Ob bei Teamevents, Sommerpartys und Weihnachtsfeiern - es gibt viele Gelegenheiten, sich gruppenweit zu vernetzen. Ach, auch der Kaffee ist gut!  Den Arbeitstag versüßen wir mit kostenfreien Kaffee- & Teespezialitäten. Mineralwasser und frisches Obst aus der Region stehen nach Belieben zur Verfügung . Über uns Die Schulz Group  bündelt die vielfältigen Geschäftsbereiche von neun Tochterunternehmen und verantwortet für diese vielfältige, zentral organisierte Management-Dienstleistungen. Die Gesellschaften der Schulz Group sind an sieben deutschen Standorten mit mehr als 250 Mitarbeitenden für international aktive Kunden und Geschäftspartner in den Bereichen Engineering, Maschinenbau und Software Development sowie im Investmentbereich tätig.