Launch Manager / Supply Chain Manager (m/w/d)

  • Ingelheim am Rhein
  • Midas Pharma Gmbh
Über uns

Where people make the difference Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied.

Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen. In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten.

Die Stelle

Sie gestalten und etablieren neue und betreuen bestehende internationale Supply Chains für pharmazeutische Fertigprodukte (FDF) unter Beachtung aller relevanten zeitlichen, pharmazeutischen, regulatorischen, kommerziellen und logistischen Aspekte Sie sichern unsere Projekte auch unter ökonomischen Aspekten , u.a. durch den Abschluss langfristiger Lieferverträge Sie führen Verhandlungen mit internationalen Kunden und Herstellpartnern und arbeiten eng mit diesen zusammen Sie reisen regelmäßig zur Pflege der Geschäftsbeziehungen Sie nutzen unser ERP (MS Dynamics Navision) zum Management der Projekte um die Abläufe und Projekte darin abzubilden Sie kooperieren zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer Aufgaben eng mit unseren internen Fachbereichen, wie Quality Management, Regulatory Affairs, Business Development, IP Management und Controlling Anforderungsprofil

Sie haben Ihr Studium der Pharmazie erfolgreich abgeschlossen und/oder verfügen nach einer pharmazeutisch-technischen Berufsausbildung über Erfahrungen in Launch- und Supply-Chain-relevanten Bereichen der pharmazeutischen Industrie Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Sie überzeugen mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Sie verfügen über ein hohes Maß an Lern– und Leistungsbereitschaft, Motivation und Eigeninitiative Sie haben Freude am Arbeiten in interdisziplinären Teams Sie haben Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen sowie mit MS Office Was bieten wir?

Midas Pharma ist ein etabliertes und renommiertes Familienunternehmen, das Ihnen neben der Sicherheit von über 30 Geschäftsjahren ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima bietet Unsere Arbeitsplätze sind keine Großraumbüros, sondern persönliche Büros, in denen Sie sich auch mal zurückziehen können, ausgestattet mit modernster Technik und ergonomischem Büromöbeln Unsere Organisation ermöglicht Ihnen schnelle Entscheidungen – ein Key Factor unseres Geschäftserfolges Aufgrund unserer flachen Hierarchien herrscht bei Midas ein sehr enges Miteinander – persönlich und professionell – es ist keine Seltenheit, dass das Management interdisziplinär in Projekten beteiligt ist Wir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen – das fördern wir wiederum durch große Freiräume für Kreativität und Eigenständigkeit Bei Midas stehen Ihnen alle Wege zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen – verschiedene Förderprogramme sowie Auslandseinsätze sind nur einzelne Möglichkeiten