Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) 1st/2nd Level Support - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

  • Mainz
  • Dis Ag
Du bist IT-Enthusiast:in und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Unser angesehenes Kundenunternehmen sucht ab sofort eine:n Mitarbeiter:in für den IT-Service-Desk im 1st/2nd Level Support. Als Mitglied des IT-Service-Desk-Teams bist du die erste Anlaufstelle für Kunden bei technischen Anliegen und Fragen. Hier erhältst du die Möglichkeit, erstklassigen Kundensupport zu bieten und dich gleichzeitig in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln.Starte jetzt deine aufregende Reise in die Welt des IT-Supports – Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Deine Benefits Du hast eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei angenehmer TeamatmosphäreDu hast flexible Arbeitszeiten Du erhältst eine leistungsgerechte sowie attraktive VergütungDu hast diverse Extras wie z.B. Mitarbeiterparkplatz, Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs-/Weihnachtsgeld sowie Vergünstigungen über ein Mitarbeitereinkaufsportal Du erhältst außerdem ein Essenszuschuss für die Kantine und ein DienstradDeine Aufgaben Du wickelst Supportanfragen im Software- und Hardwarebereich ab und bist direkter Ansprechpartner des 1st und 2nd Level SupportsDu kümmerst dich um das Monitoring der laufenden Tickets und erstellst Service-ReportsDu bist für die Überwachung und Betreuung der im Unternehmen eingesetzten Technologien und Software verantwortlichAnfragen und Störungen außerhalb des Verantwortungsbereichs werden als Tickets dokumentiert und an den entsprechenden Fachbereich weitergeleitetDu bist zuständig für die Installation, Änderungen und den Abbau von Arbeitsplatzsystemen und/oder zugehöriger PeripherieDu wirkst an diversen spannenden Projekten mit Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Qualifizierung Idealerweise hast du erste Berufserfahrungen im IT Service DeskDu bist routiniert im Umgang mit den Microsoft Windows Client-Betriebssystemen und Office-Produkten sowie den Microsoft Online-DienstenDu verfügst über solide Kenntnisse im Umgang mit Netzwerk-Komponenten (Switch, WLAN, Firewalls)Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift