(Senior) Consultant Microsoft Dynamics 365 Field Service (all genders)

  • Münster
  • Adesso Se
StandorteAachen, Köln, Düsseldorf, Essen, Paderborn, Bonn, Hamburg, Münster, Stuttgart, Dortmund, Hannover, Frankfurt, Nürnberg, Potsdam, München, Leipzig, Ulm, Karlsruhe, Dresden, Walldorf, Jena, Bremen, Reutlingen, Berlin, Saarbrücken, Rostock, Siegen, Stralsund, Kiel, Augsburg, Neumünster, Koblenz​DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICHDie Zufriedenheit von Kunden ist mehr und mehr ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen. Der Kundenservice muss schnell und effizient Probleme von Kunden lösen. Als Trusted Advisor begleitest du namhafte internationale Unternehmen und Hidden Champions dabei, mit Microsoft Dynamics 365 Field Service ihre Außendienstprozesse zu optimieren und als ein Baustein in die Customer Journey einzubinden.Als Consultant Microsoft Dynamics 365 Field Service unterstützt du deine Kunden, indem dudie Umsetzungsprojekte methodisch und fachlich begleitestgemeinsam mit dem Kunden die Anforderungen aufnimmst und Lösungskonzepte erstellstDynamics 365 Field Service auf Basis der Lösungskonzepte konfigurierst und anpasstnotwendige Erweiterungen oder Entwicklungen auf Basis der Microsoft Power Platform umsetztVerantwortung bis hin zur (Teil-) Projektleitung übernimmstbei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten sowie bei der Angebotserstellung unterstütztWir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über zehn Jahren Projekthistorie im Kontext von Microsoft Dynamics 365 zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-to-End-Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Field-Service-Lösungen.DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MITAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationErfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Customer EngagementErfahrungen mit folgenden Technologien: .NET/C#, JavaScript/TypeScriptOptional Erfahrungen mit folgenden Technologien: Microsoft Power Platform, T-SQL, SQL Server Reporting ServicesAusgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und HandelnBegeisterung für innovative Lösungen, überzeugendes Auftreten, TeamfähigkeitHohe Kunden- und Ergebnisorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft