IT-Servicetechniker (m/w/d) Telematik Infrastruktur im Innen und Außendienst

  • Budenheim
  • Concat Ag
IT-Servicetechniker (m/w/d) Telematik Infrastruktur im Innen und Außendienst Deine Aufgaben Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Vollzeit (40 Wochenstunden) für unseren Standort Berlin im Innen- und Außendienst mit dem Schwerpunkt Digitalisierung im Gesundheitswesen.  Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten Team mit großem Entwicklungspotential. Implementierung, Betrieb und Support von Komponenten und Diensten der Telematik Infrastruktur (Digitalisierung Gesundheitswesen) Fehleranalyse und -Behebung sowohl vor Ort beim Kunden als auch im Remote Support Sicherstellung von Verfügbarkeiten sowie SLA bei unseren TI-Betriebskunden gemeinsam mit unserem Team  Betreuung und Beratung unserer Kunden und Partner zu allen Aspekten der Telematik Infrastruktur und der Fachdienste  Qualifizierte Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen in unserem ITSM-Tool nach definierten Prozessen Betreuung und Koordination von TI-Projekten bei unseren größeren Kunden Erstellung und Pflege von Betriebs- und Supportdokumentationen Deine Vorteile bei uns Zuschuss zu vermögenswirksamer Leistung (VWL) Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeitsversicherung Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Schulungsmaßnahmen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Individuelle Karriereförderung Freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterküche und kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Kostenfreie Parkplätze Finanzielle Förderung von Gesundheitsaktivitäten (Fitness & mehr) JobRad Corporate Benefits Haben wir Dein Interesse geweckt, dann freuen wir uns Dich kennenzulernen! Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine Kosten im Rahmen von Vorstellungsgesprächen übernehmen. Wir freuen uns, wenn du diese Fähigkeiten und Skills mitbringst Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Qualifikation Willkommen sind auch Quereinsteiger mit nachweisbar mehrjähriger Berufserfahrung im IT- und Netzwerk-Umfeld Du verfügst über Erfahrung im Support von IT-Systemen, Begriffe wie TCP/IP, DHCP, DNS, Routing VPN, Firewall usw. sind Ihnen geläufig Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme und -Anwendungen setzen wir voraus Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Eigenverantwortlichkeit sowie die Bereitschaft zur Fortbildung zählen zu Deinen Eigenschaften und Du kannst definierte Prozesse und Vorgaben umzusetzen Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise, denkst analytisch und stellst Dich auch komplexen Situationen Du besitzt gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Kundenorientiertes Verhalten sowie eine gute Kommunikation auch in herausfordernden Situationen zählen zu Deinen Stärken, Du kannst Dein Gegenüber gut abholen und überzeugen Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen beim Umgang mit ITSM-Tools (Ticketsystem, CMDB, CM usw.) und kannst mit ITIL etwas anfangen Erfahrungen im Bereich E-Health und Telematik Infrastruktur sind von Vorteil aber nicht Voraussetzung Ein Führerschein der Klasse B ist Voraussetzung für Vor-Ort-Einsätze Die Concat AG Seit 1990 hat die Concat AG eine ebenso rasante wie erfolgreiche Entwicklung vollzogen. Aus einem regionalen IT-Spezialisten in Pfungstadt hat sich die Concat zu einem international agierenden Unternehmen entwickelt. Mittlerweile haben wir 14 Geschäftsstellen mit über 360 Mitarbeiter*innen in ganz Deutschland. Das verdanken wir unseren engagierten Mitarbeiter*innen, denn ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen.