Mitarbeiter Im Kundenservice (W/d/m)

  • Berlin
  • Bringmeister Gmbh

Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran.

Aufgaben

  • Du betreust unsere Backoffice
  • und 2nd-Level-Support-Prozesse im Kundenservice.
  • Du identifizierst und analysierst Fehler und koordinierst Dich intern mit den jeweiligen Fachabteilungen.
  • Du aktualisierst unsere Wissensdatenbank, das Prozesshandbuch, Schulungsunterlagen etc.
  • Du sicherst die Kundenservice-Qualität durch Monitorings (z. B. Call-/E-Mail-Kanäle), erstellst und hältst Arbeitsanweisungen nach, erarbeitest Verbesserungsvorschläge für unsere Kundenservice-Prozesse.
  • Du erstellst Auswertungen zu Kundenfeedback und Performance.

Qualifikation

  • Für Dich steht die Serviceorientierung und Zufriedenheit der Kunden an erster Stelle und Du hast das richtige Gespür und Spaß im Umgang mit Kunden.
  • Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder Fachhochschule erfolgreich abgeschlossen und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Kundenservice (vorzugsweise im E-Commerce-Bereich).
  • Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und erste praktische Berufserfahrung im Qualitätsmanagement.
  • Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache, gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.
  • Du hast eine hohe Auffassungsgabe, um stets Neues zu Produkten und Dienstleistungen zu lernen.
  • Du bist versiert im Umgang mit Tickets/CRM/ERP-Systemen und hast gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel).
  • Du hast die für die Arbeit in einer Kundenbetreuung notwendige, natürliche Dienstleistungsmentalität, die sich auch in der Zusammenarbeit im Team widerspiegelt.
  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus.
  • Nicht zuletzt überzeugst Du durch Deine absolute Zuverlässigkeit, dein lösungsorientiertes Handeln und Deine ausgeprägte Hands-On-Mentalität

Benefits :

  • Wir sind Teil des innovativen Food Tech Campus im Herzen von Berlin-Moabit, in dem Du auf eine lebensmittelbegeisterte Community triffst
  • Bei uns kannst Du an regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen (wie Team-, Sommer-, Laufevents) und am Working-Lunch teilnehmen
  • Nutze eine Reihe an Mitarbeitervorteilen - vom Mitarbeiterrabatt bei Bringmeister Bestellungen bis zu verschiedenen Firmenkooperationen
  • Bei uns wirst Du täglich mit leckeren Obstkörben und kostenlosen Getränken versorgt
  • Wir glauben an kontinuierliche Weiterbildung - und dafür schaffen wir auch die nötigen Freiräume

Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen!