Operations Manager im Kundenservice (m/w/d)

  • Essen
  • Hello.de Berlin Gmbh
Wer wir sind: 6 Standorte, 43 Nationen und 820 Tassen Kaffee pro Tag, 700 Kolleg:innen und über 10 Mio. Kundenkontakte pro Jahr – das ist hello.de in Zahlen. Was für uns allerdings noch mehr zählt als Zahlen, sind zufriedene, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter – und natürlich glückliche Kunden. Bei uns erwartet Dich kein „Job“ und keine „Stelle“, sondern Aufgaben, Herausforderungen und jede Menge Spaß bei der Arbeit. Was dich erwartet: Als Operations Manager bist du verantwortlich für ein Auftraggeberprojekt im Kundenservice und gewährleistet hierbei die Entwicklung der Mitarbeitenden in deinem Projekt sowie die engmaschige Betreuung unseres Auftraggebers. Du wirst das Herzstück unseres Teams sein, eng mit allen Abteilungen zusammenarbeiten und dabei helfen, unsere Servicequalität auf das nächste Level zu heben. Aufgaben Ein Team aus Kundenservice-Spezialisten und Teamleitenden leiten, fördern und entwickeln Du bist verantwortlich für die enge und fortlaufende Betreuung einer unserer Auftraggeber und bist mit diesem im engen Austausch über Anforderungen, Wünsche, Qualitäts- und Quantitätskennzahlen Die Anforderungen unserer Auftraggeber setzt du präzise in der von dir geleiteten Kundenserviceeinheit um. Unsere Kundenservice-Prozesse unter die Lupe nehmen, optimieren und neu gestalten Strategien entwickeln und implementieren, die unseren Kundenservice langfristig auf hohem Niveau halten Mit anderen Bereichen des Unternehmens zusammenarbeiten, um die besten Ergebnisse für unsere Auftraggeber zu erzielen Die Leistung unseres Kundenservices kontinuierlich bewerten und verbessern Eine Arbeitskultur weiterentwickeln, die Teamarbeit, Kundenzufriedenheit und positive Vibes in den Vordergrund stellt Du analysierst Performance und Qualitätsdaten und triffst hieraus Ableitungen Qualifikation Bachelor in BWL, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang / oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer Führungsrolle im Kundenservice oder einem ähnlichen Bereich Du bist ein Kommunikationstalent und verstehst es, andere mit deiner positiven Energie anzustecken Du denkst strategisch, betriebswirtschaftlich und immer einen Schritt voraus Du verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Du übernimmst Verantwortung und handelst eigenverantwortlich Du bist ein Teamplayer durch und durch, flexibel und authentisch Neugierig auf Neues und immer auf der Suche nach Möglichkeiten, dich und den Service zu verbessern Ein Herz für Nachhaltigkeit und den Wunsch, diese in deinem Arbeitsbereich aktiv zu leben Du hast Freude an einer geringen Reisetätigkeit um andere Standorte und/oder den Auftraggeber wiederkehrend zu besuchen Benefits Eine herausfordernde Position, in der du wirklich etwas bewegen kannst Ein offenes, dynamisches Team, das Wert auf Spaß bei der Arbeit und gegenseitige Unterstützung legt Die Chance, den Kundenservice unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten Ein attraktives Gehalt welches du ergänzend mit einem variablen Anteil weiter Optimieren kannst Weitere Zusatzleistungen wie rabattiertes ÖPNV-Ticket etc. Ein internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit viel Toleranz Wir leihen unsere Stimme für Kunden namhafter Startups und mittelständischer Unternehmen - warmherzig, professionell und immer freundlich.