Fachinformatiker - IT Helpdesk Support (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

  • Filderstadt
  • Dis Ag
Bei einem unserer namhaften Kunden auf den Fildern, einem Unternehmen der Messebranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.Ihre Benefits Raum für eigene Ideen in einer kreativen Umgebung wird gebotenWir bieten eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und 30 UrlaubstagenEine moderne Arbeitsumgebung auf dem neuesten Stand der Technik ist gewährleistetDie Vergütung umfasst ein attraktives Gehalt sowie Zusatzleistungen wie eine private Krankenzusatzversicherung, vermögenswirksame Leistungen, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, eine SpenditCard (Visa Prepaid Card mit monatlich steuerfreien Sachbezügen) und einen FahrgeldzuschussEntscheidungen werden schnell getroffen in einem mittelständischen, unabhängigen Unternehmen, wo Sie aktiv mitgestalten können – mit offenen Türen und einem kollegialen TeamUnser modernes Firmengebäude verfügt über eine Cafeteria und einen immer verfügbaren ParkplatzSie erhalten eine unbefristete Festanstellung in einem etablierten, internationalen Unternehmen, was Sicherheit bietetLangfristige Perspektiven in einer der vielfältigsten Branchen stehen Ihnen bevorIhre Aufgaben Support: Unterstützung des 1st & 2nd Level Supports bei technischen Anfragen und Problemen, Bereitstellung von IT-Beratung für Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen, Mitarbeit bei unterschiedlichen ProjektenSysteme: Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und der Wartung von Windows-Systemen und Microsoft-Anwendungen, Identifizierung und Behebung von Systemproblemen, einschließlich Updates und PatchesSicherheit: Implementierung und Überwachung von IT-Sicherheitsmaßnahmen sowie Compliance-RichtlinienIhr Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation ist erforderlichSie sollten mindestens 2 Jahre Berufserfahrung habenFundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Microsoft 365-Produkten sind notwendigSehr gute Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und gute Englischkenntnisse auf mindestens B1-Niveau werden vorausgesetztLösungsorientiertes Denken sowie die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten, sind wichtige EigenschaftenEine ITIL Foundation-Zertifizierung wäre wünschenswert