Mitarbeiter Marketing & PR (M/w/d)

  • Uelzen
  • Mein Autozentrum Gruppe

Herzlich Willkommen auf der Karriereseite von maz - mein autozentrum.Sie interessieren sich für die vielseitige Welt der Mobilität? Dann werden Sie Teil von uns!Die Mein-Autozentrum Gruppe ist ein mittelständiges Unternehmen im nördlichen Niedersachsens. Mit derzeit 12 Standorten und über 400 Mitarbeiter/innen, davon 82 Auszubildenden. Vom Neu

  • oder Gebrauchtwagen-Verkauf über die Service-Annahme bis hin zum Werkstatt-Service - in unseren 12 Autohäusern werden alle Aufgaben und Dienstleistungssparten im Bereich Mobilität abgedeckt. Wir haben sicherlich die passende Aufgabe für Sie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstiegstermin einen

Mitarbeiter Marketing & PR (m/w/d)

Deine Aufgaben :

  • Die operative Planung und Steuerung der Online Marketing-Kanäle und Printmedien (Homepages, Social Media, Imagebroschüre etc.) in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Weiterentwicklung der digitalen Marketing-Strategie mit Blick auf Markt und neue Trends
  • Unterstützung bei der Erstellung von Marketing
  • und Werbetexten für Web & Print
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam
  • Mitverantwortung für Public Relation (inkl. Presse)
  • Betreuung und Initiieren von Werbekampagnen und Vertriebsaktionen (z. B. Newsletter, Mailings etc.)
  • Mitbetreuung von Social Media Kampagnen
  • Professionelle Bildbearbeitung (Image Processing) und Verantwortlichkeit für die Kommunikation unserer Unternehmensmarke und unserer Produkte
  • Planung, Kommunikation und Teilnahme an internen und externen Events, Messen etc.

Was du mitbringen solltest :

  • Erfahrungen im Marketing und Interesse an allen Themen rund um Marketing und PR
  • Ein Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing bzw. (digitale) Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung (Kauffrau (m/w/d) für Marketingkommunikation) und Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere in PowerPoint und Excel
  • Erfahrung im Umgang mit web-basierten Tools (z. B. Wordpress, Google Adwords oder Analytics)
  • Content-Marketing Kenntnisse und Erfahrung mit SEO und SEM
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Eigeninitiative und eine gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Hervorragende Kommunikations
  • und Präsentationsfähigkeit
  • Ausgezeichnetes Bewusstsein für Marketingstrategien, kreativ, hochflexibel, detailgenau und pro-aktiv mit ‚hands-on‘ Einstellung

Ihre Vorteile :

  • Kollegiale Atmosphäre mit echtem Teamgeist in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen.
  • Eine sichere Festanstellung mit einem modernen Arbeitsplatz und flexiblen Arbeitszeiten.
  • Prämienprogramm für Personalempfehlungen, die zur Einstellung von Mitarbeitenden oder zu neuen Kundenaufträgen führen.
  • Qualifizierte Fort
  • und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich und fördern die Übernahme von wachsender Verantwortung.
  • Unsere jährlichen Mitarbeiterevents sorgen für gute Stimmung im Team und sind legendär.

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

**Autohaus Wolter GmbH