Debitorenmanager (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

  • Kaiserslautern
  • Dis Ag
Wenn Sie Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung als Debitorenmanager (m/w/d) in einem führenden Pharmaunternehmen in Kaiserslautern haben und Ihre Expertise in einem innovativen Umfeld einbringen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an aileen-norina.zarnikau@dis-ag.com.Diese interessant Vakanz wird in der Direktvermittlung besetzt.Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen unsere Debitorenprozesse weiterzuentwickeln!Ihre Vorteile Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitierenKollegiale Teams und großartiges Arbeitsklima erwarten SieAttraktive, leistungsgerechte Vergütung für Ihre ArbeitDas sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Eigenverantwortliche Führung und Steuerung des DebitorenbereichsÜberwachung und Kontrolle offener Forderungen, einschließlich Mahnwesen und InkassoSicherstellung der rechtzeitigen Rechnungsstellung und Durchführung des ForderungsmanagementsAnalyse von Zahlungsverhalten und Kreditrisiken sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur RisikominimierungEnge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Buchhaltung und KundenbetreuungDurchführung von Kundenkommunikation und Klärung von ZahlungsdifferenzenErstellung von Auswertungen und Reportings für das ManagementIhr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation im FinanzbereichMehrjährige Berufserfahrung im DebitorenmanagementFundierte Kenntnisse im Forderungsmanagement Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware und MS Office, insbesondere ExcelAusgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine strukturierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und VerhandlungsgeschickTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Serviceorientierung