Lifecycle Services & Sales Manager DACH

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Wir freuen uns, eine dynamische Position anbieten zu können, die perfekt für einen engagierten Vertriebsprofi mit Führungsqualitäten ist! In dieser Rolle werden Sie das Lifecycle Service- und Vertriebsteam in der DACH-Region leiten und dabei Ihre hervorragenden zwischenmenschlichen Fähigkeiten als Hauptansprechpartner einsetzen. Ihre Fähigkeiten zur Teamarbeit sowie Ihre Fähigkeit, Strategien zu entwickeln und unser Serviceangebot zu verbessern, werden für die Weiterentwicklung unseres Portfolios an Messlösungen entscheidend sein. In dieser Rolle sind Sie für Folgendes verantwortlich: Sie leiten die Organisation des Lifecycle Service Teams mit Schwerpunkt auf der Sicherung der Servicequalität. Sie treiben die strategische Entwicklung in der Abteilung voran, einschließlich Prozessunterstützung, Entwicklung von Teammitgliedern und Schulungsplänen. Befähigung des MSOL-Verkaufsteams zur Erbringung reaktiver Dienstleistungen für unsere Kunden. Koordinierung des gesamten Verkaufszyklus, von der Suche nach Gelegenheiten und der Präsentation von Angeboten bis hin zur Kundenbetreuung und dem Berichtsmanagement. Förderung der Kundentreue durch regelmäßige Interaktionen. Beobachtung von Markttrends und Aktivitäten der Wettbewerber. Aktive Beteiligung an Kundenveranstaltungen und Verkaufskampagnen, Schulung und technische Unterstützung von Servicepersonal, Technikern und Kunden. Wer Sie sind: Sie sind der Erste, der mögliche zukünftige Strategien, Praktiken und Trends im Unternehmen, bei der Konkurrenz und auf dem Markt erkennt. Sie orientieren sich bei der Festlegung von Prioritäten konsequent an den geschäftlichen Anforderungen und am Markt. Sie passen Inhalt und Stil der Kommunikation an die Bedürfnisse der verschiedenen Mitarbeiter an. Sie sind ein Vorbild für Ihr Team und ermutigen es, unterschiedliche Ideen und Meinungen zum Ausdruck zu bringen. Sie fungieren als strategischer Partner für den Aufbau, das Wachstum und die Pflege profitabler und langfristiger Beziehungen zu Großkunden. For This Role, You Will Need: Erfahrung im Verkauf von technologiebasierten Lösungen. Nachgewiesene Fähigkeiten in den Bereichen Geschäftsentwicklung und Projektmanagement. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten für die Interaktion mit verschiedenen internen und externen Partnern. Engagement bei der Erzielung von Ergebnissen. Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Ausgeprägte Computerkenntnisse, einschließlich Vertrautheit mit Word, Excel, PowerPoint und Datenbankplattformen (wie Access). Offenheit für häufige Reisen. Bevorzugte Qualifikationen, die Sie von anderen abheben: Bachelor-Abschluss in Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich; Fähigkeit, sich in komplexen Organisationsstrukturen zurechtzufinden (z. B. Matrixorganisationen) Unser Angebot an Sie Wir wissen, wie wichtig die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist, und setzen uns dafür ein, die persönlichen und beruflichen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter zu unterstützen. Von wettbewerbsfähigen Sozialleistungen und umfassender medizinischer Versorgung bis hin zu fairen Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten bemühen wir uns, einen Arbeitsplatz zu schaffen, der unterstützend und lohnend ist. Je nach Standort können Sie dank unserer flexiblen Richtlinien für die Arbeit von zu Hause aus das Beste aus Ihrer Zeit machen, indem Sie ruhige Home-Office-Tage mit gemeinschaftlichen Erlebnissen im Büro kombinieren, so dass Sie Ihren Work-Life-Mix individuell gestalten können. Darüber hinaus können Sie sich in unseren globalen freiwilligen Mitarbeitergruppen mit Gleichgesinnten austauschen, die Vielfalt und Integration fördern und einen positiven Beitrag zu den Gemeinschaften um uns herum leisten.