Online Marketing Manager*in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit - ab sofort

  • Hamburg
  • Bornholdt Lee Gmbh
Wir, ein IT-Unternehmen im Zentrum von Hamburg, können beraten, prüfen, konzipieren, entwickeln und programmieren - und so qualitativ hochwertige IT-Projekte für unsere Kunden zum Erfolg bringen und stetig weiterentwickeln. Was wir noch nicht so gut können: Marketing und Kommunikation! Und deshalb suchen wir die perfekte Ergänzung für unser Team, um dafür zu sorgen, dass nicht nur unsere Bestandskunden, sondern auch potenzielle Neukunden einfach wissen, wie gut wir sind! Als Online Marketing Manager*in bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingstrategien, um die Online-Präsenz unseres Unternehmens zu maximieren und unsere Zielgruppe effektiv anzusprechen. Dein Fokus liegt dabei auf den Bereichen SEO, SEA und Social Media. Aufgaben Suchmaschinenoptimierung (SEO) : • Durchführung von Keyword-Recherchen und -analysen, um relevante Suchbegriffe zu identifizieren. • On-Page-Optimierung von Website-Inhalten, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. • Implementierung von technischen SEO-Maßnahmen, wie z.B. Optimierung der Ladezeiten und Verbesserung der Website-Struktur. • Erstellung von SEO-optimierten Inhalten, einschließlich Texten, Bildern und Videos. Suchmaschinenwerbung (SEA) : • Verwaltung von Pay-per-Click (PPC) Kampagnen auf Plattformen wie Google Ads. • Erstellung von Anzeigenkampagnen und kontinuierliche Optimierung, um die Performance zu maximieren und den ROI zu steigern. • Überwachung von Budgets und Ausgaben sowie Erstellung von Berichten zur Kampagnenleistung. • Durchführung von A/B-Tests und Implementierung von Best Practices, um die Konversionsraten zu verbessern. Social Media Marketing : • Entwicklung von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und des Engagements. • Verwaltung und Pflege von Unternehmensprofilen auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, einschließlich Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn. • Erstellung von ansprechenden Inhalten, einschließlich Texten, Grafiken, Bildern und Videos, die die Zielgruppe ansprechen. • Überwachung von Social-Media-Metriken und Analyse der Leistung, um Strategien kontinuierlich zu optimieren. Qualifikation • Fundierte Kenntnisse in Tools wie Google Analytics, Google Search Console, SISTRIX etc. • Erfahrung mit der Planung, Umsetzung und Optimierung von PPC-Kampagnen. • Exzellente Kenntnisse über Social-Media-Plattformen und deren Funktionsweisen. • Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen. • Kreativität und ein Auge für ansprechende Inhalte. • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, effektiv mit anderen Teammitgliedern zu koordinieren. • Kontinuierliche Lernbereitschaft und Offenheit für neue Entwicklungen im Bereich Online-Marketing. • Mehrjährige Berufserfahrung als Online Marketing Manger*in Benefits Was dich bei uns erwartet: [ ] Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen [ ] Abwechslungsreiche Aufgaben durch verschiedenste Kundenprojekte, primär im Bereich Digital Health, aber auch für andere Branchen und Sektoren [ ] Chancen zur Nutzung neuester und innovativer Technologien und Tools [ ] Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen [ ] Remotearbeit und Office in zentraler Lage in Hamburg [ ] Frisches Obst, Müslibar, freie Getränke [ ] betriebliche Altersvorsorge, Jobrad [ ] u. v. m. .... Du willst uns kennenlernen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Vergiss bitte nicht die Nennung deines Wunschgehalts und die Angabe, wie viele Wochenstunden du am liebsten arbeiten möchtest! Als Spezialist für innovative Lösungen, digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) oder digitale Pflegeanwendungen (DiPA) haben wir uns im Herzen Hamburgs auf die Konzeption und Entwicklung digitaler nachhaltiger Lösungen, smarte Produkte und innovative Plattformen spezialisiert, die das Leben vereinfachen und verbessern und dadurch die Lebensqualität erhöhen. Seit über 13 Jahren entstehen so u.a. mobile Apps (nativ, hybrid), Web Apps, Backend-Systeme, AR, VR, IoT-Produkte u.v.m.