Teamlead Media, PR & Events (w/m/d)

  • Hagen
  • Douglas Gmbh
UnternehmensbeschreibungDOUGLAS ist der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Das Unternehmen inspiriert seine Kund*innen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem es ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.850 Geschäften anbietet. DOUGLAS ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty-Dienstleistungen. Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kund*innenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026″. Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf DOUGLAS‘ Omnichannel-Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.SubheadlineFür unser Headquarter in Düsseldorf suchen wir ab sofort Dich alsAUFGABEN MIT IMPACTEntwickelung und Umsetzung umfassender Media & PR-Strategien und -Pläne für den DACH-Markt (Deutschland, Österreich, Schweiz)Sicherstellung einer reibungslosen Planung, Durchführung, Überwachung und Auswertung aller Media & PR-Aktivitäten und ihrer KPIsLeitung des Teams für Media, PR & Events, um eine effektive Zusammenarbeit und optimale Leistung zu fördernOrganisation regelmäßiger Presse- und Influencer-Veranstaltungen mit wichtigen Stakeholdern in DACHUnterstützung bei der Durchführung von Promotion-Events verschiedener Größenordnungen, Komplexitäten und Auswirkungen im GeschäftVerwaltung externer Agenturen und Partner, um die Unternehmensziele zu erreichenEnge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um ganzheitliche und stimmige Markenkommunikationspläne zu gewährleistenImplementierung innovativer Ansätze und bewährter Verfahren, um die Effektivität der Media & PR-Strategien kontinuierlich zu verbessernAnalyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Anpassung der Strategien und Aufrechterhaltung der AktualitätPlanung und Verwaltung des Team-Budgets und der RessourcenDEINE SKILLSAbgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Medien oder einem verwandten FachbereichNachgewiesene Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Media & PR, idealerweise in der DACH-RegionErfahrung in der Führung von Teams und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickelnAusgezeichnete Kenntnisse der Medienlandschaft und PR-Trends im DACH-MarktErfahrungen in Agenturarbeit sind von VorteilStarke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Daten in handlungsreiche Erkenntnisse umzuwandelnHervorragende zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, um effektiv mit internen und externen Ansprechpartnern zu interagierenKreativität und innovatives Denken, um neue Ansätze zu entwickeln und umzusetzenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse für eine effektive KommunikationDEINE BENEFITS Deine persönliche Weiterentwicklung: Wir möchten, dass du mit uns wächst. Werde Teil unseres Mentoring-Programms, nutze unsere E-Learning-Plattformen und profitiere von vielen weiteren individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.️ Offene Feedbackkultur: Halbjahresgespräche & Performance Reviews (#DOUGLASDialogue) 30 Tage Urlaub pro Jahr Du möchtest ein hybrides Arbeitsmodell? Wir bieten einen Ausgleich zwischen mobilem Arbeiten und Office Tagen in einem kollaborativen Umfeld. (ca. 8 Tage/Monat) Cherry on top: Du bekommst unseren Mitarbeiter*innenrabatt sowohl online als auch im Geschäft. On top bekommst du weitere Rabattmöglichkeiten dank unserer Corporate Benefits.️ Du magst Fitness? Dann ist unsere Laufgruppe und unser Gympass genau das Richtige für dich. Inhouse Kantine & Bistro, sowie kostenlose Getränke Ein positives und motivierendes Umfeld & das Feiern von Erfolgen bei regelmäßigen Company Events wie . DOClub, Sommerfest, Women`s Day, etc