Customer Service Agent (m/w/d) Fluggastbetreuung ohne Befristung

  • Offenbach am Main
  • Solua Gmbh
Stellenbeschreibung Sie sind auf der Suche nach einer  sinnstiftenden Tätigkeit  bei der Sie ihre  ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  unter Beweis stellen können?  Sie haben bis jetzt keine Erfahrung in dieser Branche? Kein Problem! Bei uns sind  Quereinsteiger (m/w/d) herzlich Willkommen!   Dann bewerben Sie sich jetzt als Customer  Service Agent (m/w/d) für die Fluggastbetreuung an einem der am stärksten frequentierten Flughäfen Deutschlands, dem Frankfurter Flughafen.   Im Rahmen einer Kooperation mit der FraCare Services GmbH, deren Tätigkeit die Begleitung, Betreuung und den Transport von Fluggästen mit eingeschränkter Mobilität sowie alleinreisender Kinder am Flughafen Frankfurt ist, unterstützen wir in der Rekrutierung.   Das bietet Ihnen Ihr neuer Arbeitgeber:    Ein  unbefristetes  Arbeitsverhältnis Direkteinstieg ohne Zeitarbeit Flexibler Einstieg in Vollzeit (39 Wochenstunden) oder Teilzeit (20 oder 30 Wochenstunden) Eine Vergütung nach TVöD-V mit einem  Einstiegsgehalt von ca. 2300 € Brutto  (39 Wochenstunden) Eine monatliche Netto-Prämie von 220 €  Die  Erhöhung  Ihres Grundgehaltes nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Kostenlose Parkplätze am Flughafen Frankfurt Tankvergünstigungen Kostenloses Jobticket Jahressonderzahlung Monatlich im Voraus geplante Dienstpläne, die im Zeitrahmen von 05:00-24:00 Uhr in 2 Blöcken liegen Zuschläge für Nachtarbeit, Sonntagszuschlag, Feiertagszuschlag   Ausführliche Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich Das sind Ihre Aufgaben:    Sie unterstützen und begleiten mobilitätseingeschränkte Fluggäste im gesamten Ankunft, Abflug und Umsteigeprozess Dies können z. B. ältere Reisende, Rollstuhlfahrende oder auch alleinreisende Kinder und Jugendliche sein Sie führen Passagiertransporte mittels Rollstuhl, elektrischem Treppensteiger und Elektrowagen durch Sie heben und tragen stark mobilitätseingeschränkte Personen zum unterstützenden Transport  Sie dokumentieren die Betreuungsereignisse in einem mobilen Endgerät, hierüber erhalten Sie zudem Ihre täglichen Aufträge Sie unterstützen die Fluggäste bei der Gepäckaufgabe, Gepäckabholung sowie beim Transport der Gepäckstücke Hierbei sind Sie die helfenden "Hände und Füße" der Betreuungsgäste  Das bringen Sie mit:   Empathiefähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Fließende Deutschkenntnisse (ab B2) und gute Englischkenntisse (ab B1) zur Verständigung mit den Reisegästen Einen Führerschein der Klasse B zum Zurücklegen von Wegstrecken auf dem Flughafengelände Die Bereitschaft zur Arbeit in einem wochenendübergreifenden Schichtsystem Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stellen direkt im Anschluss den Kontakt zu Ihrem neuen Arbeitgeber her. Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung -  nehmen Sie noch heute Ihre neue Position in Angriff. Bitte beachten Sie, dass alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige als geschlechtsneutral zu betrachten sind.