Versicherungskaufmann (m/w/d)

  • Tauberbischofsheim
  • Bera Gmbh
Die BERA bringt Unternehmen und Talente zusammen. Wir sind der Personalprofi in der Region mit über 20 Jahren Erfahrung, besten Kontakten und attraktiven Jobangeboten. Für dich heißt das: Wir vermitteln dir deinen neuen Traumjob und begleiten dich als dein Karrierepartner auf deinem Weg in ein neues Arbeitsleben. Das nennen wir Workbefinden, und das bekommst du so nur bei der BERA.Das Thema "Versicherungen" bereitet dir Freude? Zudem zählt eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise zu deinen Stärken? Dann haben wir eine spannende Herausforderung für dich! Aktuell suchen wir in Direktvermittlung für unseren Kunden, ein weltweit führendes Industrieunternehmen der Metall- und Elektrobranche im Raum Tauberbischofsheim.Nutze deine Chance und bewirb dich jetzt als Versicherungskaufmann (m/w/d).Das Angebot an dichVerdienst: Faire und attraktive Vergütung nach Qualifikation und Erfahrung. Benefits: Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Entwicklungsmöglichkeiten: Weiterbildungsoptionen durch Schulungen. Arbeitsklima: Modernes und angenehmes Umfeld in einem zielstrebigen Team mit flachen Hierarchien. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option nach der Einarbeitung. Das erwartet dich Versicherungsexpertise: Betreuung und Verwaltung der Versicherungsangelegenheiten des Unternehmens. Fachbereiche: Betreuung und Schadensbearbeitung in den Bereichen Sach-, Transport- und Kraftfahrtversicherungen. Kommunikation: Kontaktpflege mit den Versicherungspartnern, Ansprechpartner für alle versicherungsrelevanten Anliegen. Abwicklung: Sicherstellen, dass versicherungstechnische Angelegenheiten reibungslos abgewickelt werden. Das bringst du mit Qualifikation: Du hast einen Abschluss als Versicherungskaufmann (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Im Idealfall verfügst du über fundierte Fachkenntnisse in Bereichen Sach-, Transport- und Kraftfahrtversicherungen. Know-how: Ein sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel). Persönlichkeit: Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit sind deine Kernkompetenzen.