Teamleiter Kundenservice (m/w/d)

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  • Hello.de Berlin Gmbh
6 Standorte, 43 Nationen und 820 Tassen Kaffee pro Tag – das ist hello.de in Zahlen. Was für uns allerdings noch mehr zählt als Zahlen, sind zufriedene, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter – und natürlich glückliche Kunden. Deine neue Herausforderung: Wir suchen einen erfahrenen Teamleiter, der mit Leidenschaft und Engagement unser Kundenservice-Team auf die nächste Stufe hebt. In dieser Rolle bist du der Dreh- und Angelpunkt für dein Team, arbeitest konsequent und nachhaltig an der Entwicklung der Teammitglieder. Aufgaben Ein Team von bis zu 20 Mitarbeitern leiten, motivieren, fördern und entwickeln Du bist verantwortlich für Analyse der qualitativen und quantitativen Kennzahlen der Mitglieder deines Teams und der Durchführung von Maßnahmen zur erfolgreichen und nachhaltigen Steigerung dieser Kennzahlen Mit den Mitgliedern deines Teams besprichst Du in regelmäßigen Kennzahlen- und Entwicklungsgesprächen die Performance und motivierst zur Erreichung der vereinbarten Ziele Die Anforderungen unserer Auftraggeber setzt du präzise in dem von dir geleiteten Team um Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit mit anderen Teams, um einheitliche und kundenorientierte Lösungen zu gewährleisten Eine Arbeitskultur weiterentwickeln, die Teamarbeit, Kundenzufriedenheit und positive Vibes in den Vordergrund stellt Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Teamleiter im Kundenservice oder in einem vergleichbaren Bereich Du bist ein Kommunikationstalent und verstehst es, andere mit deiner positiven Energie anzustecken Du denkst strategisch, betriebswirtschaftlich und immer einen Schritt voraus Du verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Du übernimmst Verantwortung und handelst eigenverantwortlich Du bist ein Teamplayer durch und durch, flexibel und authentisch Neugierig auf Neues und immer auf der Suche nach Möglichkeiten, dich und den Service zu verbessern Ein Herz für Nachhaltigkeit und den Wunsch, diese in deinem Arbeitsbereich aktiv zu leben Du hast Freude an einer geringen Reisetätigkeit um andere Standorte und/oder den Auftraggeber wiederkehrend zu besuchen Benefits Die Chance, in einem leidenschaftlichen Team zu arbeiten, das großen Wert auf Zusammenhalt und positive Arbeitsatmosphäre legt Die Möglichkeit, den Kundenservice mit deiner Expertise und deinen Ideen aktiv mitzugestalten und voranzutreiben Ein attraktives Gehalt welches du ergänzend mit einem variablen Anteil weiter Optimieren kannst Weitere Zusatzleistungen wie rabattiertes ÖPNV-Ticket etc. Ein internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit viel Toleranz Wir leihen unsere Stimme für Kunden namhafter Startups und mittelständischer Unternehmen - warmherzig, professionell und immer freundlich.