Tax Specialist

  • Oberursel
  • Avis Budget Group
Description Als ein führender Anbieter von Mobilitätslösungen betreibt die Avis Budget Group rund 11.000 Stationen in ca. 180 Ländern. Zum weltweiten Erfolg tragen rund 30.000 Mitarbeiter bei. Die Avis Budget Group vereint in Deutschland die Marken Avis und Budget unter ihrem Dach. Bei uns sind Teamspirit und Zusammenhalt keine leeren Worthülsen – wir ziehen alle an einem Strang und wissen, dass jeder einzelne von uns einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und mit Dienstsitz in Oberursel/bei Frankfurt einen Spezialist Steuern und Bilanzierung / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Steuererklärung in den Bereichen Gewerbesteuer und Körperschaftssteuer Erstellen regelmäßiger Reportings für die EMEA Zentrale in Bracknell. Regelmäßige Erstellung der internen Transferprice Dokumentation gemäß OECD (Transfer Pricing Guidelines for Multinational Enterprises and Tax Administrations) Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Konzernabschlüsse nach HGB und sind hier Hauptansprechpartner für alle internen und externen Partner. Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Kontenabstimmungen Kontakt und Koordination mit der IHK Sie übernehmen Tätigkeiten im Tagesgeschäft. Sie stimmen sich mit den Fachbereichen im Shared Service Center in Budapest ab Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Buchhalter/in, Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der vollumfänglichen Buchhaltung im Konzern oder im Steuerbüro Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Gewerbesteuer und Körperschaftssteuer Erfahrung mit Betriebsprüfungen Sicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Erfahrung in einem internationalen Konzern ist wünschenswert Flexibilität Organisationsstärke und gutes Zeitmanagement Präzise und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse MS Office (Excel & Word) Sehr gute Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen: eine Unternehmenskultur, in der Teamspirit und Karriereentwicklung großgeschrieben wird. ein spannendes Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen flexible Arbeitszeiten ein attraktives Gehaltspaket inklusive Urlaubsgeld, fixem Bonus und einem Firmenwagen Ihrer Wahl weltweite Vergünstigungen bei der privaten Anmietung sowie weitere Vergünstigungen bei Partnern in der Touristikbranche Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bringen Sie Ihre Karriere bei uns ins Rollen und bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Bewerbungsformular. JETZT BEWERBEN ! OberurselGermany R0159063