Auftragsplaner (m/w/d)

  • Heidenheim an der Brenz
  • Expertum Gruppe
HIER WERDEN SIE ARBEITEN: Sie sind auf der suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen für unseren Kunden in Heidenheim, das liegt zwischen Aalen und Ulm, zum nächstmöglichem Zeitpunkt einen Auftragsplaner (m/w/d) DIES SIND IHRE AUFGABEN: Abstimmung der Liefertermine (OTO / OTC) für Kundenaufträge im Rahmen der Auftragseinsteuerung mit Vertriebssupport / RegionGlättung der Kundenaufträge für die Produktion und Einstellung in das Produktionssteuerungssystem (SAP); Hierzu Langfristplanung sowie Mittelfristplanung anwendenBevorratungsstrategie zusammen mit dem kfm. Bereich planen und mit Hilfe des Produktions-Steuerungssystems umsetzen (Divisionorder)Eskalation von überschrittenen bzw. nicht mehr möglichen KundenterminenPlanung der Montagekapazität (visualisieren)Prüfung der Vollständigkeit der Auftragsdaten und Setzen von „ZL“Abwicklung von Aufträgen (Planung der monatlichen Betriebsleistung sowie Eskalation bei Fehlteilen an die betreffende Fachabteilung) mit körperlicher LieferungVersandabstimmung inklusive Dokumentenpflege (Equipment Pflege) und Erstellung von VersandpapierenÜberwachung und Optimierung der FERT-BeständeErstellung von Auswertungen und KennzahlenAbstimmung / Steuerung des Materialflusses und Produktionsflusses intern / mit Vertriebsgesellschaften / Area Manager / Projektmanagement / Business UnitsBedarfssimulation im Mittel- und Langfristbereich zur KapazitätsplanungDiese Aufgaben erfordern eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und eine umfassende Kenntnis der Produktions- und Lieferkettenprozesse. DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Supply Chain Management oder einem verwandten FachgebietBerufserfahrung im Bereich Vertriebssupport, Projektmanagement oder ProduktionsplanungKenntnisse im Umgang mit SAP oder anderen ProduktionssteuerungssystemenGute analytische Fähigkeiten zur Planung und Optimierung von Produktions- und LieferkettenprozessenKommunikationsstärke und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und StakeholdernOrganisationstalent und die Fähigkeit, komplexe Aufgaben effizient zu koordinierenKenntnisse im Bereich Materialwirtschaft und BestandsmanagementSicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel für die Erstellung von Auswertungen und KennzahlenFlexibilität und Belastbarkeit, um in einem dynamischen Umfeld mit sich ändernden Anforderungen zu arbeiten WIR GARANTIEREN IHNEN: Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag.Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.Sie erhalten eine hochwertige Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung sowie medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen.Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.