Fachberater Kommunikationsdienste (m/w/d)

  • Münster
  • Finanz Informatik Gmbh E Co. Kg
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Bereich Kommunikationsdienste und Produktmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Münster oder Hannover einen Fachberater Kommunikationsdienste & Produktmanagement (m/w/d) . Ihre Aufgaben: Sie arbeiten lösungsorientiert als Teil des Führungsteams im Bereich Kommunikationsdienste & Produktmanagement mit. Sie fördern die fachliche Zusammenarbeit der Abteilungen im Bereich, indem Sie in gemeinsame Aufgabenstellungen eingebunden sind und diese aus übergeordneter Bereichssicht mitgestalten und koordinieren. Sie fordern und fördern die bereichsübergreifende Zusammenarbeit, sowohl in technischen und prozessualen Fragestellungen.  Sie erkennen frühzeitig Herausforderungen und entwickeln gemeinsam mit unseren Teams Strategien zu deren Bewältigung. Sie unterstützen und beraten die Bereichsleitung bei der Lösung übergreifender technischer, operativer und strategischer Herausforderungen. Sie unterstützen die Bereichsleitung in Fragestellung der Planung, des Controllings und der Budgetsteuerung, sowie für die Linienfunktion als auch für die Projekte des Bereiches. Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Ausgeprägtes technisches Wissen zum Thema IP-Netzwerk sowie IP-Telefonie- und Callcenter-Lösungen  Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Kundenorientierung Ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit verbunden mit Durchsetzungsfähigkeit und sozialer Kompetenz Ihre Benefits: Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung. Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 126/2024! Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Bahadir Battal zur Verfügung. Sie erreichen Bahadir Battal unter Tel. 069 74329-33310 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.