Customer Service - Customer Solutions & Social Media (m/w/d)

  • Ingolstadt
  • Mediamarktsaturn Retail Group
AufgabenErste Anlaufstelle für die User auf unseren Social-Media-Kanälen Engagement, Care und das Monitoring der User-Aktivitäten Erstellung von Handlungsempfehlungen, hinsichtlich der Kommunikationsstrategie und in Bezug auf Prozesse Schnittstelle zu unseren Märkten und Fachabteilungen Rechtzeitiges erkennen von Krisen sowie lösungsorientierte Deeskalation Übernahme von Recherchearbeiten bei entsprechenden Kundenanfragen sowie Klärung mit den zuständigen Fachabteilungen Bearbeitung von Kundenanliegen außerhalb der Prozesse im operativen Tagesgeschäft Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung wie bspw. Customer Care Erste Erfahrungen im Community Management und auch im Online-Bereich hilfreich Stark in der zielgruppenorientierten Kommunikation und sehr gute Deutschkenntnisse Analytische Fähigkeiten in Kombination mit einer pragmatischen „Hands-on“-Mentalität Teamfähigkeit, Organisationstalent und gutes Durchsetzungsvermögen Kundenorientierte, selbständige und sorgfältige Denk- und Arbeitsweise Arbeitszeiten zu Randzeiten, wenn die User aktiv sind, bspw. auch an Wochenenden oder Abenden Über unsDer Fachbereich Customer Service verantwortet die Kundenkommunikation der MediaMarktSaturn Deutschland inkl. ihrer rund 400 MediaMarkt und Saturn Märkte, der beiden Onlineshops und der MediaMarkt und Saturn Kundenbindungsprogramme. Als direktes Ohr am Kunden arbeiten wir eng mit unseren Kollegen aus zahlreichen Fachabteilungen und finden dabei für jeden User die richtigen Worte bzw. Lösungen. Die Stelle ist ab dem 01.08.2024 zu besetzen. Wir bietenJob Infos​Location: Ingolstadt MediaMarktSaturn Deutschland Department: Verwaltung - Customer Experience & Customer Care Entrylevel: Berufseinsteigende Type of Employement: Vollzeit Working Hours: 37,5 Persona: Job Requisition HQ Employee Recruiter: Eva Kircher Recruiter: Eva Kircher