Experte Privatkundendienst (m/w/d)

  • Wiesbaden
  • Athora
Reference number 03/2024Ziel der FunktionDer Experte Privatkundendienststellt die zeitnahe, anforderungsgerechte und kundenorientierte Bearbeitung der ihm zugeordneten Aufgaben und Geschäftsvorfälle im Privatkundengeschäft sicher und übernimmt damit die Verantwortung für das Arbeitsergebnis. Dabei gilt die Aufmerksamkeit vor allem Kunden und Vertriebspartnern. Alle Aktivitäten orientieren sich an den Unternehmenszielen und richten sich an den Unternehmenswerten Care, Dare to be Different, Seek Simplicity und Do the right thing aus.Ihre AufgabenBearbeitung der anfallenden Geschäftsvorfälle und Information der Kunden, Vertriebspartner und sonstiger Dritter, insbesondere zu den Themen Auskünfte, technische Vertragsänderungen, Gewinne und DrittrechteBearbeitung des Zahlungsverkehrs in SAP (Geldeingang und der Depotverwaltung im operativen Geschäft) und der anfallenden Arbeiten außerhalb des operativen Buchungsgeschäftes ( Klärungs-, Monats- und Jahresabschlussarbeiten; Controlling sowie Sonderaktivitäten)Verantwortung für die Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsrichtlinien und ProzessbeschreibungenIhre fachlichen FähigkeitenVersicherungskaufmännische Ausbildung mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung bei einer LebensversicherungWeiterführende Ausbildung zum Versicherungsfachwirt (IHK), Versicherungsbetriebswirt (DVA) von VorteilErfahrung im Umgang mit SAP FSCD hilfreichErfahrung in der Bearbeitung von Versorgungsausgleichen und Zweitmarkt sowie im Umgang mit Beschwerden wünschenswertKenntnisse mit Meldeverfahren wie Rentenbezugsmitteilungen von VorteilGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIhre persönlichen FähigkeitenGutes verbales und schriftliches AusdrucksvermögenLösungsorientierter und freundlicher Umgang mit KundenFreude an ProjektarbeitSelbstmotivierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten, gesetzte Fristen einzuhaltenFlexibel mit einer positiven Einstellung gegenüber VeränderungenSelbstbewusstes Vertreten von Meinungen im Team und teamübergreifendKonstruktives Hinterfragen von Prozessen mit dem Ziel der ProzessoptimierungGesundes Urteilsvermögen, um Prioritäten zu setzen und souverän mit Phasen hohen Arbeitsaufkommens umzugehenEngagiert für den gemeinsamen ErfolgBenefitsAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsweisenden UnternehmenFamilienfreundliches und flexibles ArbeitszeitmodellNeue, wechselnde Herausforderungen und flache HierarchienSicherheit eines deutschen Unternehmens mit dem starken Rückhalt einer internationalen finanzstarken VersicherungsgruppeAttraktive, leistungsbezogene VergütungProfessionelles Arbeitsumfeld, in dem Eigeninitiative unterstützt wirdEin Team, das vertrauensvoll und partnerschaftlich zusammenarbeitetWir freuen uns über Ihre Bewerbung. Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Nicole Wagner, Tel. 0611/7118-9655, gerne zur Verfügung. Wir gehen mit unserem Geschäftsmodell neue Wege. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft!#LI-Hybrid