Regionaler Servicemanager (m/w/d)

  • Hannover
  • Kion Group
Eine starke Marke, ein Team, ein ausgezeichneter Arbeitgeber – das ist STILL. Seit über 100 Jahren entwickeln wir mit rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für unsere Kunden die Zukunft der Intralogistik. STILL bietet passgenaue innerbetriebliche Logistiklösungen weltweit und realisiert das smarte Zusammenspiel von Gabelstaplern und Lagertechnik, Software, Dienstleistungen und Service. Überzeugen auch Sie sich von einer abwechslungsreichen Tätigkeit bei STILL.What we offer:Als Regionale Servicemanager (m/w/d) bei STILL werden Sie Teil eines unschlagbaren Teams. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Respekt, Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie.Der Regionale Servicemanager (m/w/d) hat eine führende und unterstützende Funktion und entwickelt Effizienz sowie Umfang des Servicegeschäfts. Er ist im Rahmen seiner Aufgaben verantwortlich für die wirtschaftliche Entwicklung des Servicegeschäfts, die Pflege und Intensivierung von Kundenbeziehungen in seinem geographischen Gebiet sowie die Teambildung, Teamführung und Mitarbeiterentwicklung.Ihre Benefits:Attraktives Vergütungspaket: übertarifliches Entgelt zuzüglich einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeIndividuelle Mobilität: Dienstwagen, welcher auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, sowie die Möglichkeit zum Bike-LeasingVielfältige Flexibilität: Individuelle Einteilung Ihrer Arbeitszeit und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten je nach Tätigkeit sowie Urlaubsanspruch von 30 TagenSpannende Zukunftsperspektiven: Breites Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen zur fachlichen sowie persönlichen Weiterbildung mit internationalen und individuellen KarrieremöglichkeitenGemeinsame Erfolgserlebnisse in einem motivierten Team sowie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.Unsere Basics: Mitarbeitervergünstigungen bei externen Anbietern für z.B. Events, Kleidung oder Reisen, moderne IT-Ausstattung, familienfreundliches UnternehmenTasks and Qualifications:Ihre Aufgaben:Service GebietsmanagementErarbeitung und Umsetzung der Strategie zur Erreichung der Unternehmensziele in seinem Servicegebiet in Zusammenarbeit mit seinem Service-LeiterSicherstellung der Service-QualitätPersonalplanung für sein Service-Gebiet inklusive AbstimmungUnterstützung und Beratung aller Schnittstellen in service-relevanten ThemenService TeammanagementTeambildung, Teamführung und MitarbeiterentwicklungBegleitung der Entwicklung der Auszubildenden in seiner RegionService SteuerungSicherstellung und Optimierung der internen und externen Ablaufprozesse nach wirtschaftlichen, technischen und arbeitssicherheits-technischen Gesichtspunkten unter Einhaltung aller geltenden gesetzlichen Vorschriften, Regeln und NormenService KundenmanagementSicherstellung der Kundenzufriedenheit und ggf. Einleitung von VerbesserungenSteigerung der Marktanteile Service durch strategische MarktbearbeitungStrategischer Verkauf von Serviceleistungen und ErsatzteilenProaktive Beratung der Kunden in ServicefragenIhre Stärken:Technische oder betriebswirtschaftliche Berufsausbildung bzw. Fachschulausbildung und langjährige BerufserfahrungErfahrung in der Mitarbeiterführung und ausgezeichneter TeamplayerGute technische KenntnisseHohe Kundenorientierung und ausgeprägte ServicementalitätÜberzeugungskraft und MotivationsfähigkeitErfahren Sie im Video, warum Sie Spielentscheider werden sollten:Wir suchen Spielentscheider, Interesse? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Erste Fragen beantwortet Ihnen gern Herr Quest telefonisch unter 01 60/71 96 141.Überzeugen Sie sich selbst, wie viele gute Gründe es gibt, sich für STILL zu entscheiden und bewerben Sie sich online.