Trainee Einrichtungsleitung (m/w/d)

  • Stuttgart
  • Haus Edelberg Senioren Zentren
Die Haus Edelberg-Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1980 ins Leben gerufen und besteht heute aus 29 erstklassigen Pflegeeinrichtungen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland mit insgesamt über 2.750 Pflegeplätzen. Mit Herzlichkeit, Verlässlichkeit und Qualität sorgen wir für mehr Lebensqualität älterer und pflegebedürftiger Menschen. Gesellschaft zu leisten, für Geborgenheit und Sicherheit zu sorgen aber auch professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau zu bieten, ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Die Seniorenzentren sollen jeden Tag aufs Neue in einen Ort voller Leben, Lachen, Freude und Herzlichkeit verwandelt werden.Wir suchen Verstärkung für unsere Teams in ganz Deutschland zum 01.10.2023.Genau das richtige für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt mit zwei Klicks über den Button „JETZT BEWERBEN“.  Ihre Aufgaben Sammeln von praktischen Erfahrungen zur Leitung einer Einrichtung durch die kontinuierliche Übernahme von Aufgaben der Einrichtungsleitung Eigenverantwortliche Übernahme ausgewählter Teilbereiche der EinrichtungUnterstützung der betrieblichen und personalpolitischen Steuerung der EinrichtungUnterstützung bei der Bewohnerakquisition und Sicherstellung der BelegungKommunikation mit Angehörigen und BewohnernMitarbeit bei der Rekrutierung sowie Führung von MitarbeiternInterne sowie externe Repräsentation der EinrichtungKommunikation mit Kostenträgern, Behörden und Kooperationspartnern Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Gesundheitsökonomie, Pflegemanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender ZusatzqualifikationWirtschaftliches und unternehmerisches Denken sowie Interesse an Öffentlichkeits- und VertriebsarbeitMobilität regional oder deutschlandweitAußerordentliche Kunden- und Mitarbeiterorientierung, Teamfähigkeit sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an SozialkompetenzErste Erfahrungen in der Pflege, z.B. als Pflegedienstleitung, Stationsleitung oder Wohnbereichsleitung sind wünschenswert Wir bieten Ihnen:  Ein zweijähriges modulares individuell auf Sie abgestimmtes Trainee-ProgrammUmfassende Betreuung durch erfahrene Mentoren vor Ort und zentrale AnsprechpartnerEine individuelle Ausbildung mit sehr hohen Chancen auf Übernahme nach dem Trainee-ProgrammRealtime Leadership Journey zur gezielten Entwicklung Ihrer Führungskompetenzen Beste Karrierechancen auf weiterführenden PositionenEinblicke in unterschiedliche Aufgabenbereiche und Geschäftsbereiche sowie Kennenlernen von mindestens zwei EinrichtungenVielfältige Möglichkeiten zum Aufbau eines deutschlandweiten Netzwerkes über alle EbenenVielfältiges Fort- und Weiterbildungsprogramm für Ihre berufliche und persönliche WeiterentwicklungEigenständige ProjektarbeitenEinen krisensicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket Genau das Richtige für Sie? Auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung freuen wir uns. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie gerne Frau Laura Reubelt (Recruiting) unter: +49 69 6435700 46.